Buchtipp: Mit dem Wohnmobil vom Rheinfall bis ins Tessin: neuer Reiseführer mit nützlichen Tourenvorschlägen

Frankfurt am Main (ots) - Atemberaubende Berglandschaften, zahlreiche kristallklare Seen, mittelalterliche Burgen und kleine Städtchen lassen sich auf einer Reise mit dem Wohnmobil durch die Schweiz sehr gut erkunden. Der neue Wohnmobil-Reiseführer "Schweiz (Ost)" ist der dritte Schweiz-Reiseführer im mobil & aktiv Verlag. Autor Johannes Hünerfeld beschreibt darin vier abwechslungsreiche Routen vom Rheinfall in Schaffhausen über die Zentralalpen ins sonnenverwöhnte Tessin.

Weiter geht die Reise in den größten Kanton, Graubünden, und über die Ostschweiz und am Bodensee entlang zurück zum Ausgangspunkt. Seit über zehn Jahren bereist der Autor und passionierte Wohnmobil-Reisende die Schweiz. Mit dem Band "Schweiz (Ost)" vervollständigt Hünerfeld die Reiseführerreihe über das Nachbarland. Die drei Reiseführer "Westschweiz", "Schweiz (Mitte)" und "Schweiz (Ost)" sind übersichtlich gestaltet und eignen sich gut als Begleiter für Wochenendausflüge und Kurzreisen sowie auch für den großen Jahresurlaub.

Kompakte Reiseführer mit praktischen Tipps und Stellplatzvorschlägen Die drei Reiseführer erschließen dem Leser die faszinierende Bergwelt der Schweiz, ihre Seen, mittelalterliche Burgen und verwinkelte Städte. Pro Reiseführer sind vier abwechslungsreiche Routen zusammengestellt, gespickt mit zahlreichen Ausflugszielen, Aussichtspunkten und praktischen Tipps für Reisen mit dem Wohnmobil. Auch zahlreiche Informationen über offizielle Stellplätze, Campingplätze und Parkplätze, auf denen das freie Übernachten geduldet wird, bietet der Reiseführer. Großen Wert legt Johannes Hünerfeld darauf, dass seine Bücher keine Stellplatzlisten, sondern kompakte Reiseführer für Wohnmobilisten sind. Mit viel Praxisbezug gibt er Tipps für Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren und weist auf regionale Besonderheiten hin, auch in Bezug auf qualitativ hochwertige regionale Produkte. Wer mit Kindern unterwegs ist, findet Informationen über Spielplätze und Badeseen. Die Bücher sind im Online- oder im Buchhandel für je 14,90 Euro erhältlich.

mobil & aktiv erleben - Schweiz (Ost):
Ostschweiz - Graubünden - Tessin - Thurgau - Bodensee
Johannes Hünerfeld
Broschiert: 192 Seiten
Verlag: mobil und aktiv erleben; 1. Auflage (Januar 2014)
Sprache: Deutsch ISBN: 978-3-943759-05-1

Weitere Informationen zum Schweiz-Urlaub mit Wohnmobil gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung.

Bilder/Themen/News:

Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://mediacorner.stnet.ch/de

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz).

Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über peter.schmidtchen@switzerland.com angefordert werden.