Unverfälschter Sound vor atemberaubendem Panorama

Frankfurt am Main (ots) - Anfang April zieht es wieder etliche Musikliebhaber ins Wallis. Vor gewaltiger Naturkulisse findet in intimer Atmosphäre das Festival Zermatt Unpluggged statt. Vom 8. bis zum 12. April werden die Hänge und Bühnen oberhalb des Schweizer Bergdorfs zum Treffpunkt für Akustik-Fans.

Seit 2007 begeistert Zermatt Unplugged mit hochkarätigen Künstler auf den Zelt- und Clubbühnen, auf den Sonnen- und Bergterrassen sowie an weiteren spektakulären Locations. Dieses Jahr sind unter anderem Aloe Blacc, Katie Melua und Jamie Cullum am Fuße des Matterhorns zu Gast. Insgesamt werden knapp 30 Acts die Akustik-Versionen ihrer Songs performen. Tickets sind ab knapp 54EUR (65 Schweizer Franken) erhältlich.

Neu in diesem Jahr ist die Bühne "The Alex" in der Tennishalle des gleichnamigen Hotels. 1000 Zuschauer finden hier Platz und können den Auftritten der. Mit der Newcomerin Alex Hepburn (Do., 10.4.), Milow (Fr., 11.4.) und der Band of Horses (Sa., 12.4.) werden hier unvergessliche musikalische Begegnungen geboten.

Wer nach den Konzerten weiterfeiern möchte, ist im Club Vernissage in unmittelbarer Nähe zum Hauptzelt gut aufgehoben. Ab Mitternacht finden hier täglich die legendären After-Show-Partys statt. Namenhafte DJs legen bis in die Morgenstunden auf. Ein gelungener Ausklang für Gäste und Musiker nach einem aufregenden Festivaltag. Der Eintritt ist kostenlos.

Ein weiteres Highlight ist das Foyerzelt mit Essensständen und großer Bar. Hier warten aufstrebende Musiker auf der New Talent Stage auf ihren Durchbruch, während sich die jüngsten Gäste bei der Mini Playback Show austoben.

Für wintersportbegeisterte Festival-Besucher gibt es ein Spezialangebot: Mit einem Zermatt-Unplugged-Ticket profitieren die Konzertgäste während der Festivalwoche von einem Skipass zum Spezialpreis. Der Unplugged-Ski-Pass ist nur bis zum 7. April erhältlich und kostet für einen Tag knapp 57EUR (69 CHF). Bei zwei Tagen kann man mit dem Zermatt-Unplugged-Ticket knapp 25EUR sparen und zahlt für den Skipass lediglich 107EUR (130 CHF). Mehr Informationen unter: www.zermatt-unplugged.ch/tickets/packages/ski-special

Weitere Informationen zu Veranstaltungen in der Schweiz gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung.

Bilder unter: http://www.zermatt-unplugged.ch/presse/key-visuals/

Bilder/Themen/News:

Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://mediacorner.stnet.ch/de

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz).

Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über peter.schmidtchen@switzerland.com angefordert werden.