Spektakulär und einzigartig: Ringkuhkämpfe im Schnee
Leukerbad

Frankfurt am Main (ots) - Am 29. März 2014 ist es in Flaschen bei Leukerbad wieder so weit: In der Schneearena an der Talstation der Gondelbahn der Torrent-Bahnen treten die schwarzen Eringer Kühe gegeneinander an. Der Ringkuhkampf im Winter ist einzigartig und nur in Leukerbad zu erleben!

Leukerbad ist der größte Thermalbade- und Wellnessferienort der Alpen. Im Winter sorgen rasante Skiabfahrten für Adrenalinschübe bei den Schneesportlern. Wer aber abseits der Piste Spektakuläres sucht, sollte den Ringkuhkampf der Eringer Kühe nicht versäumen.

Dass Eringer auch im Winter kämpfen, ist relativ neu. Denn bei den Kuhkämpfen geht es noch nicht um die Rangfolge, die die Tiere ihrem natürlichen Trieb folgend vor dem Alpauftrieb unter sich erkämpfen. Die Ringkuhkämpfe im Schnee sind eher mit einem sportlichen Kräftemessen der Kühe untereinander zu vergleichen - gleich einem spektakulären Vorkampf.

Die Ringkuhkämpfe im Schnee finden am 29. März 2014 in der Schneearena in Flaschen an der Talstation der Gondelbahn statt und beginnen um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung.

Bilder/Themen/News:

Weitere Themen und News sowie ausgewähltes Bildmaterial zu den einzelnen Meldungen gibt es in unserem Media Corner unter http://mediacorner.stnet.ch/de

Umfangreiches honorarfreies Bildmaterial (hochauflösend) zum Urlaubsland Schweiz finden Sie unter www.swiss-image.ch (ausschließlich für Bebilderung redaktioneller Berichterstattung zum Urlaubsland Schweiz).

Die Zugangsdaten für die Bilddatenbank können über peter.schmidtchen@switzerland.com angefordert werden.