Auge in Auge mit dem Adler
Herbsterlebnis: Adlerwanderungen in Liechtenstein (mit Bild)

Auge in Auge mit dem Adler / Herbsterlebnis: Adlerwanderungen in Liechtenstein (mit Bild)
Adlerwanderungen in Liechtenstein / Im Liechtensteiner Urlaubsort Malbun nimmt Falkner Vögeli von der Falknerei Galina Gäste mit auf eine Adlerwanderung: Zusammen mit dem Steinadlerweibchen der Falknerei geht es in die Berge. Auf der Wanderung zurück ins Tal können die Gäste das fünf Kilogramm schwere... mehr

Frankfurt am Main (ots) - Im Liechtensteiner Urlaubsort Malbun nimmt Falkner Vögeli von der Falknerei Galina Gäste mit auf eine Adlerwanderung: Zusammen mit dem Steinadlerweibchen der Falknerei geht es in die Berge. Auf der Wanderung zurück ins Tal können die Gäste das fünf Kilogramm schwere Tier mit einer Flügelspannweite von 2,20 Metern hautnah in freier Natur erleben.

Dies ist eine der Schweizer "Erlebnis-Perlen", die Schweiz Tourismus 2009 präsentiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.galina.li , www.MySwitzerland.com/perlen und unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 22 mit persönlicher Beratung.

Im Feriendorf Malbun nimmt Falkner Norman Vögeli seine Gäste mit auf eine ganz besondere Tour: Auf der Adler-Erlebnis-Wanderung geht es gemeinsam mit dem Falkner und dem Steinadlerweibchen der Falknerei mit dem Sessellift auf das Sareis. Während der neunzigminütigen Wanderung zurück ins Tal erleben die Gäste die erstaunlichen Fähigkeiten des majestätischen Jägers mit 2,20 Meter Flügelspannweite und einem Gewicht von fünf Kilogramm hautnah in freier Natur.

Habichte, Uhus, Bussarde, Falken, Kolkraben und Steinadler zeigen auch während der täglichen spektakulären Greifvogel-Flugschau (außer montags) ihre Künste in der Malbuner Falknerei.

Die Adler-Erlebnis-Wanderungen finden von Frühjahr bis Herbst täglich außer montags jeweils um 16 Uhr statt. Stabile Wetterbedingungen sind Voraussetzung. Interessierte sollten frühzeitig reservieren.

Die Grundpauschale für eine Gruppe inklusive einer Person beträgt rund 100 Euro (150 Schweizer Franken). Für jede weitere Person kommen rund 33 Euro (50 Schweizer Franken) hinzu, Kinder von 8 bis 12 Jahre zahlen rund 7 Euro (10 Schweizer Franken).

Weitere Informationen zur Falknerei Galina gibt es im Internet unter http://www.galina.li/ oder per E-Mail an info@galina.li .

Die Schweizer Erlebnis-Perlen

Bei den Schweizer Erlebnis-Perlen handelt es sich um einzigartige, unvergessliche Erlebnisse, die der Urlauber in der Schweiz haben kann. Um die Perlen zu ermitteln, veranstaltete Schweiz Tourismus einen Wettbewerb unter den Urlaubsorten. Eine Fachjury bewertete im Anschluss die eingereichten Vorschläge. 72 Erlebnisse aus der ganzen Schweiz wurden für den Sommer 2009 als Erlebnis-Perlen aufgenommen. Alle Perlen mit vielen zusätzlichen Informationen finden sich im Internet unter www.MySwitzerland.com/perlen . Persönliche Beratung bei allen Fragen zum Urlaub in der Schweiz gibt es unter der kostenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 22.

medien.de@switzerland.com