Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus belegt 1. Platz bei den obs-Awards 2008

Frankfurt am Main (ots) - Bei den diesjährigen obs-Awards, dem Branchenwettbewerb um das beste PR-Bild des Jahres, hat Schweiz Tourismus in der Kategorie "Events und Kampagnen" den 1. Platz gewonnen. Die Auszeichnung wurde am 11. November in München verliehen. Prämiert wurde das Skilehrer-Bild von Claude Stahel, das im Rahmen der Winterkampagne 2007/2008 von Schweiz Tourismus vor dem Hintergrund des 75-Jahre-Jubiläums von Swiss Snowsports eingesetzt wurde. Es zeigt einen Schweizer Skilehrer auf dem Allalingletscher in 3500 Metern Höhe oberhalb von Saas-Fee in der Ferienregion Wallis. Informationen zu Winterurlaub in der Schweiz gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com/winter und unter der gebührenfreien Telefonnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung.

Vor dem Hintergrund des 75-Jahre-Jubiläums von Swiss Snowsports, dem Dachverband der Schweizer Ski- und Snowboardschulen, standen im Zentrum der Schweiz Tourismus Winter-Kampagne 2007/2008 die Schweizer Skilehrer. In der Kampagne wurde auch ein Bild von Claude Stahel eingesetzt, dass einen waschechten Schweizer Skilehrer mit freiem Oberkörper in der traumhaften Schweizer Bergwelt zeigt. In sehr vielen Medien - darunter auch Bild, Spiegel und Welt - wurde die Kampagne von Schweiz Tourismus aufgegriffen. Das Bild gewann jetzt bei den obs-Awards 2008 den 1. Platz in der Kategorie "Events und Kampagnen". Die Preisverleihung fand am 11. November 2008 in München statt.

Christina Marzluff, Schweiz Tourismus-Direktorin Deutschland & Österreich: "Wir freuen uns sehr über den Erfolg bei den obs-Awards 2008. Mit unserer überraschenden Skilehrer-Kampagne 2007/2008 konnten wir die Attraktivität des Schweizer Winters noch einmal unterstreichen. Ein knackiger Skilehrer mitten in einer prächtigen Gletscherwelt verbindet die traditionelle Schweiz mit modernem Lifestyle."

Bereits zum dritten Mal zeichnete die dpa-Tochter news aktuell bei den obs-awards hochwertige Fotos aus, die Pressesprecher und Public Relations-Fachleute aus Deutschland und der Schweiz in ihrer Kommunikation eingesetzt haben. Die besten PR-Bilder des Jahres wurden von einer hochkarätig besetzten unabhängigen Fachjury sowie über eine öffentliche Abstimmung von Journalisten, Pressesprechern und PR-Fachleuten ermittelt.

Der Auftritt von Schweiz Tourismus in der aktuellen Wintersaison 2008/2009 enthält übrigens mehr als nur Infos für Ski- und Snowboardfahrer. Er setzt auf das genussvolle Winter-Erlebnis in der Schweiz. Unter den Wintertipps für Genießer findet der Besucher auf www.MySwitzerland.com/wintergenuss zahlreiche Ideen für den entspannten Winterurlaub: Fondueplausch im Iglu auf der Engstligenalp im Berner Oberland, gemütliches Winterwandern zu den Skihütten von Arosa in Graubünden oder Entdeckungen im Binntal, dem Tal der verborgenen Schätze im Walliser Goms. Dazu gibt es genussvolle Pauschalangebote, Übersichten über die romantischsten Winterwanderwege und die schönsten Winterbeizen sowie Informationen zu Wellnessangeboten und kulinarischem Verwöhnprogramm. Wintersportberichte mit tagesaktuellen Schneehöhen, Pistenkarten und Detailinformationen aus den Schweizer Urlaubsregionen sind natürlich auch verfügbar.

Pressekontakt:

Schweiz Tourismus
Peter Schmidtchen
Tel.: 069-25 60 01 32
E-Mail: medien.de@switzerland.com
Original-Content von: Schweiz Tourismus, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schweiz Tourismus

Das könnte Sie auch interessieren: