Schweiz Tourismus schließt den Verkaufskreislauf

Frankfurt a. M. (ots) - In der heutigen Zeit wird es für eine Organisation wie Schweiz Tourismus immer wichtiger, den potenziellen Gast von der Werbung über die Informationsbeschaffung bis zur Buchung, direkt und aus einer Hand bedienen zu können. Bequemlichkeit ist hier gefragt, damit der Verbraucher sich nicht an zu viele verschiedene Stellen wenden muß, bis sein Urlaub steht. Heute nehmen 75 Prozent der Konsumenten die Dinge noch gerne selber in die Hand, wenn es um Ferien in der Schweiz geht. Dieser Anteil geht laufend zugunsten von Veranstalterbuchungen zurück. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, braucht es erstklassige Produkte und professionelle, aufeinander abgestimmte Informations- sowie physische und elektronische Vertriebskanäle. Aus diesem Grund hat Schweiz Tourismus mit ihrer Tochter Switzerland Destination Management AG (SDM) den Verkaufskreislauf geschlossen und ein integriertes Informations- und Reservierungsinstrument geschaffen. Bei SDM können die Kunden an sieben Tage die Woche, 13 Stunden am Tag, gratis die benötigten Auskünfte einholen und im besten Fall auch gleich buchen. Auch für Veranstalterprodukte wird von der Werbung bis zur Buchung eine einheitliche Plattform geschaffen. So werden bestimmte Angebote der Key Accounts von Schweiz Tourismus sowohl über den Schweiz Auftritt im Internet (www.MySwitzerland.com) als auch über das Call Center buchbar gemacht. Die Buchung selbst erfolgt über Switzerland Destination Management. In einer Testphase wurden für dieses integrierte Partner-Marketing folgende Veranstalter und Ferienarrangements ausgewählt: ITS: Familienpauschalen in Meiringen (Bewerbung über Web und Direct Marketing, Integration in Verkauf SDM über Telefon und Web) - Ameropa: Bahnrundreisen (Bewerbung in GEO-Supplement, Web und Direct Mail) - TUI, Magic Mountains Familienpauschalen in Veysonnaz/Wallis (Bewerbung über PR und Web). Durch diese horizontale und vertikale Integration wird es in Zukunft in der Werbung heißen: "Dieses Angebot können Sie buchen über die Gratis-Service-Nummer 00800 100 200 30, über www.MySwitzerland.com oder über Ihr Reisebüro." ots Originaltext: Schweiz Tourismus Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Schweiz Tourismus Landesvertretung für Deutschland Postfach 16 07 54, 60070 Frankfurt am Main Besucheradresse: Roßmarkt 23, 60311 Frankfurt am Main Info-Telefon: 00800/100 200 30, Info-Fax: 00800/100 200 31 (kostenfrei) Internet: www.myswitzerland.com, E-Mail: info.de@switzerlandtourism.ch für Prospektbestellungen Tel. 00800 100 200 30 Original-Content von: Schweiz Tourismus, übermittelt durch news aktuell