Service-Gebühren - Nein Danke
Kundenorientierung schweizerisch

Frankfurt a. M. (ots) - Service-Gebühren - das neue Reizthema der Tourismusbranche. Schweiz Tourismus bezieht klar Stellung und erteilt Service-Gebühren in der eigenen Tourismuswerbung eine eindeutige Absage. Denn "Kundenorientierung schweizerisch" bedeutet Kunden ohne Barrieren möglichst direkt zu ihren Ferien zu führen. Umgesetzt wird dieses Service-Konzept mit der derzeit einzigartigen europaweit gültigen Gratistelefonnummer 00800 100 200 30. Hier können Gäste an sieben Tagen der Woche, zwischen 8 und 21 Uhr touristische Auskünfte über die Schweiz erhalten und im besten Fall sogar gleich buchen. Generell sind Service Gebühren durchaus ein strategisches Mittel, um die Kunden auf die E-Commerce Schiene zu führen. Dies wäre im Grunde genommen noch nachvollziehbar und für den Gast von Vorteil. Wird für jede Dienstleistung aber aus reinen Kostengründen eine zusätzliche Gebühr erhoben, ist dies aus der Sicht des Kunden unbegreiflich und kontraproduktiv. Schweiz Tourismus hat sich so oder so für die Gebührenfreiheit entschieden und will damit bewusst neue Wege in der nationalen Tourismuswerbung gehen, um die kundigen, versierten und international vergleichenden Gäste für sich zu gewinnen. Mit der europaweiten Gratistelefonnummer werden betreffs Service-Qualität neue Maßstäbe gesetzt - nicht nur hinsichtlich der kundenfreundlichen Öffnungszeiten und der kostenlosen Rufnummer, sondern auch durch die Beratung in fünf Sprachen. Zurzeit beanspruchen wöchentlich knapp 10.000 Personen europaweit (davon ca. 2000 aus Deutschland) diesen Service. Gespräche und Informationen bei Schweiz Tourismus, Halle 17, Stand 14 ots Originaltext: Schweiz Tourismus Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Schweiz Tourismus Landesvertretung für Deutschland Postfach 16 07 54, 60070 Frankfurt am Main Besucheradresse: Roßmarkt 23, 60311 Frankfurt am Main Info-Telefon: 00800/100 200 30, Info-Fax: 00800/100 200 31 (kostenfrei) Internet: www.myswitzerland.com, E-Mail: info.de@switzerlandtourism.ch für Prospektbestellungen Tel. 00800 100 200 30 Original-Content von: Schweiz Tourismus, übermittelt durch news aktuell