ots Ad hoc-Service: SGL Carbon AG Wandelanleihe

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - SGL CARBON AG Wandelanleihe zur Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums Die SGL CARBON AG beabsichtigt, eine Wandelanleihe zu begeben. Das Emissionsvolumen wird bis zu Euro 120 Millionen zuzüglich eines Greenshoes von bis zu Euro 20 Millionen betragen. Die Anleihe berechtigt zum Bezug von bis zu 1.500.000 neuen Aktien des Unternehmens. Das Bezugsrecht der Aktionäre der SGL CARBON AG wird ausgeschlossen. Ein Bankenkonsortium unter Führung der Deutsche Bank und Dresdner Bank Kleinwort Benson als Joint Lead Manager sowie Commerzbank, CSFB und Morgan Stanley als Co-Lead Manager wird die Wandelanleihe voraussichtlich ab dem 12. September 2000 den Investoren im Rahmen eines Bookbuildingverfahrens zur Zeichnung anbieten. Die endgültigen Konditionen der Anleihe werden nach Abschluss des Bookbuildingverfahrens festgelegt. Die Kapitalmarkttransaktion dient der langfristigen Finanzierung unseres weiteren Unternehmenswachstums. Im Vordergrund steht dabei vor allem das Geschäftsfeld Fasern und Composites, mit dem SGL CARBON neue innovative Wachstumsmärkte erschließen will. Schwerpunkte sind zur Zeit die weitere Entwicklung von Brennstoffzellen-Komponenten sowie die erste Investitionsstufe für die Großserienfertigung von Bremsscheiben aus Carbon/Ceramic. Auf beiden Gebieten beabsichtigt SGL CARBON in den kommenden Jahren eine führende Weltmarktposition aufzubauen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SGL Carbon SE, übermittelt durch news aktuell