Biodieseltankstellen - das Angebot wächst

Bonn (ots) - Das Interesse an Biodiesel steigt. Ein Beweis dafür ist die wachsende Zahl der Biodieseltankstellen in Deutschland: Verkauften vor einem Jahr noch etwa 750 Stationen den umweltfreundlichen Kraftstoff, so wird er jetzt an mehr als 800 Tankstellen angeboten. Aufgrund des gestiegenen Angebotes hat die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP) die Tankstellenliste in ihrer achten überarbeiteten Auflage veröffentlicht. Auf Anregung zahlreicher Biodieselfahrer wurde erstmals das Biodieselangebot an öffentlichen Tankstellen in Österreich aufgenommen. Mit immerhin 30 Tankstellen dokumentieren auch die Biodiesel-Vermarkter in Österreich ihre intensiven Bemühungen, den Pflanzenkraftstoff an öffentlichen Tankstellen zunehmend flächendeckend anzubieten. Ständig aktualisiert werden die Informationen über Biodieseltankstellen, Fahrzeug-Freigaben und vieles mehr auf den UFOP-Internetseiten unter der Adresse www.ufop.de. Die aktuelle Liste der Biodieseltankstellen in Deutschland und Österreich kann angefordert werden bei: Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. Godesberger Allee 142 - 148 53175 Bonn Fax: 0228/8198-203 Infotelefon: 01805/34 35 43 ots Originaltext: Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Corinna Hartmann hartmann@wpr-communication.de Tel: 02244/9249-0 Original-Content von: UFOP e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: UFOP e.V.