Wer liefert was? GmbH

"Wer liefert was?" vom europäischen Verband der Verzeichnismedien ausgezeichnet

Hamburg (ots) - Innovative Suchtechnologie der führenden deutschen Lieferantensuchmaschine gewinnt den EADP-Award in der Kategorie "Innovation in Business-to-Business"

"Wer liefert was?", die führende deutsche Lieferantensuchmaschine, wurde vom Verband der europäischen Verzeichnismedienherausgeber (EADP) für seine innovative Suchtechnologie ausgezeichnet. Auf dem jährlichen EADP-Kongress in Venedig erhielt "Wer liefert was?" einen Award für "Innovation in Business-to-Business". Bereits im letzten Jahr hatte der EADP das Unternehmen für seine innovative Außendienststeuerung ausgezeichnet.

"Eine effiziente Suche nach hochqualitativen Informationen ist eine Schlüsselfunktion in einer Geschäftswelt mit überwältigenden Datenmengen. 'Wer liefert was?' setzt hierbei Suchtechnologie auf beeindruckende Weise ein. Die Jury war insbesondere davon angetan, wie 'Wer liefert was?' über seine erweiterte Suche Inhalte von Webseiten auf neue, inspirierende Art und Weise mit seiner Verzeichnisnomenklatur verbindet", so der EADP in seiner Würdigung.

Um den Nutzern von "Wer liefert was?" noch bessere Suchergebnisse zu präsentieren, hat das Unternehmen zusammen mit dem Fraunhofer Institut eine semantische Suchmaschine implementiert. Diese "crawlt" die Inhalte der Websites aller bei "Wer liefert was?" eingetragenen Unternehmen und führt eine semantische Textanalyse in Bezug auf die in der Lieferantensuchmaschine gespeicherten Daten durch. Falls eine Nutzeranfrage nicht zu einem direkten Treffer in der eigenen Nomenklatur führt, kann "Wer liefert was?" so passende Treffer über die semantische Suche präsentieren. Gleichzeitig wird konstant geprüft, wie gut die Treffer von den Nutzern angenommen werden, um das System weiter zu verbessern. Auf diese Weise stieg der Prozentsatz erfolgreicher Suchanfragen auf der Plattform innerhalb von zwei Jahren um mehr als zehn Prozent auf über 97 Prozent.

"Wir freuen uns über die internationale Anerkennung unserer Innovationsleistung. Effizienz, Präzision und Aktualität - diese Aspekte sind für unsere Nutzer auf ihrer Suche nach qualifizierten Kontakten äußerst relevant. Daher werden wir auch weiterhin zielgerichtet an der Weiterentwicklung unserer Lieferantensuchmaschine arbeiten", so Andrew Pylyp, Geschäftsführer der Wer liefert was? GmbH.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereit gestellt werden.

Über "Wer liefert was?"

"Wer liefert was?" ist eine Lieferantensuchmaschine. Aufgrund der präzisen Suchmöglichkeiten bietet "Wer liefert was?" unter www.wer-liefert-was.de oder www.wlw.de nur qualifizierte Kontakte und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet im Internet werben will.

Europaweit ist "Wer liefert was?" mit über 250 Mitarbeitern in sechs Ländern vertreten, der Hauptsitz ist Hamburg. Seit 2009 ist die Wer liefert was? GmbH ein Unternehmen der schwedischen Bisnode Business Information Group.

Pressekontakt:

FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 67 94 46-53
Fax: +49 (0)40 67 94 46-11

Für Anfragen per E-Mail: wlw@faktor3.de

Wer liefert was? GmbH
Markus Mattscheck
Normannenweg 16-20
20537 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 2 54 40-0
Fax: +49 (0)40 2 54 40-100
Original-Content von: Wer liefert was? GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: