ots Ad hoc-Service: Renk AG RENK abermals mit Spitzenrendite

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - RENK abermals mit Spitzenrendite Im Rumpfgeschäftsjahr 2000 (01.07. - 31.12.2000) konnte RENK den Erfolg des Geschäftsjahres 1999/2000 unvermindert fortsetzen. Mit 120 Mio Euro erreichte der Auftragseingang annähernd das gute Niveau der entsprechenden Vorjahreszeit von 127 Mio Euro. Die Umsatzerlöse übertrafen mit 121 Mio Euro den Vergleichswert (111 Mio Euro) um 9 %. Das Ergebnis vor Steuern stieg um 63 % auf 13 Mio Euro, das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich um 67 % auf 10 Mio Euro. Die Umsatzrendite beträgt 10,5 %, die Rendite auf das eingesetzte Kapital hochgerechnet auf 12 Monate - 28,6 %. Der Hauptversammlung soll vorgeschlagen werden, für das Rumpfgeschäftsjahr eine Dividende von 0,60 Euro (ohne Steuergutschein) je Aktie auszuschütten. Die Dividende für das letzte volle Geschäftsjahr 1999/2000 betrug 1,00 Euro. Der Rückkauf eigener Aktien ist erfolgreich angelaufen. Bis zum 31.12.2000 wurden rd. 145 Tsd eigene Aktien (2,07 % der Gesamtstückzahl von 7 Mio Aktien) zurück gekauft. RENK Aktiengesellschaft Der Vorstand Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Renk Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell