ots Ad hoc-Service: Renk AG Spitzenwerte in 99/00

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - RENK: Spitzenwerte bei Auftragseingang und Ertrag Das Geschäftsjahr 1999/2000 verlief für RENK rundum sehr erfolgreich. Der Auftragseingang übertraf mit 335 Mio Euro den Vorjahreswert um 11 %. Bei einem Umsatz von 228 Mio Euro (nach 226 Mio Euro) erreichte das Ergebnis vor Steuern abermals den hohen Wert von 24 Mio Euro, der Jahresüberschuss verbesserte sich von 10 Mio Euro auf 17 Mio Euro, der Cash-flow erreichte 26 Mio Euro. Die Eigenkapitalquote stieg auf 34 %. Sowohl die Umsatzrendite von 10,5 % als auch die Rendite auf das eingesetzte Kapital von 29,9 % sind im deutschen Maschinen- und Anlagenbau herausragend. Der Hauptversammlung soll vorgeschlagen werden, die Dividende von 0,20 Euro auf 1,00 Euro (1,17 Euro einschließlich Steuergutschein) je Aktie anzuheben. Darüber hinaus bittet der Vorstand um Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien. Die mit 76 % beteiligte MAN Aktiengesellschaft hat erklärt, dass sie nicht beabsichtigt, Aktien aus ihrem Eigentum abzugeben. Das Geschäftsjahr soll auf das Kalenderjahr umgestellt werden. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Renk Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell