BB RADIO sendet ab sofort vom Berliner Fernsehturm für die Hauptstadt und das Umland
Hauptstadtfrequenz 107,5 MHz zieht um

Es ist ein Meilenstein in der Geschichte der Berlin-Brandenburger Privatradios: Ab sofort sendet der einzige private Zwei-Länder-Sender der Region mit seiner Hauptstadtfrequenz 107,5 MHz direkt vom Berliner Fernsehturm. Künftig können gut 400.000 Menschen zusätzlich BB RADIO empfangen und das in bester Qualität. Bisher gab es vor allem im Ostteil der Stadt und im Speckgürtel Empfangsschwierigkeiten, die damit der Vergangenheit angehören.

BB RADIO-Geschäftsführerin Katrin Helmschrott: "Für den Umzug unserer Frequenz vom Schäferberg am Rande von Berlin in die Mitte auf den Fernsehturm haben wir uns 20 Jahre lang intensiv engagiert. Ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit Hilfe von vielen langjährigen Freunden und Geschäftspartnern endlich geklappt hat!"

BB RADIO ist seit Jahren eine der erfolgreichsten Radiostationen in Berlin-Brandenburg und spricht durch seine Aktionen mit Herz und Leidenschaft, einer unterhaltsamen Morgenshow und aktuellen Hits jeden Tag fast eine Million Fans an. "Wir werden auch die vielen neuen Hörer, die jetzt hinzukommen mit unserem Programm begeistern", ist sich Programmchef Torsten Birenheide sicher.

Presse- /Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: k.stooff@bbradio.de