Das Show-Ereignis des Jahres in Berlin

Das Show-Ereignis des Jahres in Berlin / Brandenburg: Das "BB RADIO Frauentragen" // Mit Alexander Knappe, Marquess und Comedian Ingo Appelt LIVE (BILD)

Spektakuläre Wettkämpfe, Stars und riesige Show: BB RADIO veranstaltet am 18. November 2012 zum ersten Mal eine Meisterschaft im "Frauentragen". Der verrückte finnische Nationalsport kommt nach Deutschland. Genauer ins Badeparadies "Tropical Islands".

In der atemberaubenden Kulisse von Europas größter tropischer Urlaubswelt werden Paare in packenden Hindernisläufen gegeneinander antreten. Einzige Maßgabe: Die Männer müssen ihre Frauen über den festgelegten Parcours "tragen". Beste Transportmethode ist die so genannte estnische Technik: Frau klemmt ihre Beine um den Kopf des Mannes und gelangt kopfüber ins Ziel. Echt schräge Bilder sind garantiert!

Ab Montag, 8. Oktober können sich die Berlin-Brandenburger die Startplätze in drei Gewichtsklassen sichern. Jedes Siegerpaar gewinnt ein Preisgeld von 3.000 Euro. Gesucht werden coole Paare, die gefährliche Hindernisse mutig hinter sich lassen und sich durch Sand und Wasser bis ins Ziel schleppen.

In den Wettkampfpausen stehen die größten Stars dieses Jahres auf der Bühne: Der Cottbuser Chart-Stürmer Alexander Knappe ("Weil ich wieder zu Hause bin"), die Sommerhit-Lieferanten Marquess ("Bienvenido") und Star-Comedian Ingo Appelt. Sie alle treten live im Tropical Islands auf.

Marcus Kaiser, Anchor von "Kaiser & Co. - Die BB RADIO Morgenshow" appelliert an seine Geschlechtsgenossen: "Männer! Es ist Zeit sich richtig zu beweisen. Frauen schultern und mitmachen!"

Tickets für das einzigartige "BB RADIO Frauentragen" gibt es nicht im Handel, sondern nur zu gewinnen: Stündlich im Programm von BB RADIO und im "Trainingscamp zum BB RADIO Frauentragen" in ausgewählten REWE-Märkten.

Das "BB RADIO Frauentragen - auf den Rücken, fertig, los!" ist eine exklusive Kooperation mit Tropical Islands, REWE, Renault König und AOK - Die Gesundheitskasse.

Termin: Sonntag, 18. November 2012, 15 Uhr Ort: Tropical Islands, Europas größte tropische Urlaubswelt, Tropical-Islands-Allee 1, 15910 Krausnick

Kathleen Herber
Leiterin Presse / Internet