Tenovis überführt Prüfleistungen und Teile der Entwicklung in ServiceForce GmbH

Frankfurt am Main (ots) - Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis hat seine Prüfleistungen und einen Teil seiner Entwicklung in einem Management Buy-out in die ServiceForce GmbH überführt. ServiceForce bietet seinen Kunden Auftragsentwicklung, Auftragstest bis hin zu schlüsselfertigen Lösungen. Potenzielle Kunden sind Unternehmen, die Entwicklungs- und Prüfleistungen für ihre Produkte extern beauftragen oder outsourcen. ServiceForce übernimmt 197 Mitarbeiter von Tenovis. Geschäftsführer der ServiceForce GmbH ist Klaus Hannappel (50). ServiceForce übernimmt u.a. die Entwicklung von Hard- und Software, Funktions- und Qualitätssicherungstests, Projektmanagement, Dokumentationserstellung, technische Markteinführung, Fertigungsüberleitung, Beratung und Schulung. Das Unternehmen richtet sein Angebot an Unternehmen aus der Telekommunikations- und der IT-Branche sowie an Firmen aus anderen Branchen, die bei der Entwicklung ihrer Produkte ITK-Technologien verwenden. ServiceForce trägt der allgemeinen Marktentwicklung Rechnung. Die Komplexität der Geschäftstätigkeit, die Dynamik und der enorme Kostendruck in einem sich verschärfenden Wettbewerbsumfeld veranlassen immer mehr Unternehmen, Kapazitäten von spezialisierten Dienstleistern in Anspruch zu nehmen. Tenovis Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com Victor Roos TeamCoach Marketing ServiceForce, Kleyerstraße 92, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 / 7505 - 7234 F +49 (0) 69 / 7505 - 57234 victor.roos@serviceforce.de Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell