Das Rundum-Kommunikationspaket für kleine und mittlere Unternehmen

Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis präsentiert auf der CeBIT 2002 in Hannover intelligente und effiziente Kommunikationslösungen, die speziell auf die Belange des Mittelstandes zugeschnitten sind. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Tenovis"
Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis präsentiert auf der CeBIT intelligente und effiziente Kommunikationslösungen, die speziell auf die Belange des Mittelstandes zugeschnitten sind. Tenovis bietet eine Kommunikationslösung, die modular zur professionellen Lösung für bis zu 120 Teilnehmer ausgebaut werden kann. Basis ist die Telekommunikationsanlage Integral 5. Das modulare Kommunikationssystem nutzt alle Möglichkeiten digitaler Technik und kann jederzeit mit neuen Applikationen und Technologien aufgerüstet werden. "Wir haben die Lösung für jeden Anspruch und passen sie den Unternehmen unserer Kunden individuell an", erklärt Norbert Külzer, TeamCoach Produktmarketing Kommunikationssysteme. Systemtelefonie nach Maß Mehr denn je sind heute leistungsfähige Kommunikationslösungen gefragt, die weit über das einfache Telefonieren hinausgehen. Zusammen mit der Kommunikationsplattform Integral 5 gewährleisten Systemtelefone der T3-Familie in Verbindung mit digitaler Technik neue Synergien, die das gewöhnliche Telefonieren zu einem Telefonieren mit System machen. Die Tenovis-Systemtelefone zeichnen sich durch ihre gleichbleibenden Bedienflächen sowie eine einfache Menüsteuerung aus. Leistungsmerkmale wie beispielsweise Rufnummernanzeige, Partneranzeige, Teamfunktion, externe Rufumleitung, Anrufliste und frei belegbare Funktionstasten sind standardmäßig enthalten und können je nach Wunsch ausgebaut und ergänzt werden. Mobilität auf dem Firmengelände wird durch das DECT Telefon D3 mobile gewährleistet. Das schnurlose Telefon ist mit allen komfortablen Leistungsmerkmalen der stationären Systemtelefone ausgestattet. Gleichzeitig werden die Geräte nicht nur hohen Designansprüchen gerecht, sondern sind auch speziell für die Nutzung im rauen industriellen Alltag geeignet. In Verbindung mit dem Integral Messenger von Tenovis können eingehende Fax-, Sprach-, E-Mail-Nachrichten, SMS und Termine von jedem Ort über jedes System- und Mobiltelefon abgerufen werden. Kosteneffizienz dank IP-Kommunikation Integral 5 bietet alle Vorzüge und die Sicherheit eines TK-Systems, öffnet aber auch den Weg zu IP. Neben den Telefonaten überträgt und organisiert Integral 5 einheitlich die gesamte Kommunikation von Sprache, Daten, Text und Bild über ein gemeinsames Netz. Alle Merkmale der klassischen Telefonie stehen auch im lokalen Netzwerk (Local Area Network - LAN) zur Verfügung. Das System berücksichtigt dabei auch, dass Sprachübertragung eine höhere Verbindungsqualität benötigt als herkömmliche Datenübertragung. Über IP lassen sich auch Filial-, Heim- und Mobilarbeitsplätze in das System einbinden. Die innovativen Kommunikationslösungen von Tenovis bieten weit mehr als reine Telefonie. Durch Computer-Telephonie-Integration (CTI) und Customer-Relationship-Management (CRM) lassen sich außerdem Kundenbeziehungen bequem pflegen und Arbeitsabläufe erleichtern. Tenovis Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 M +49 (0) 163 - 505 7596 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell