Integral Messenger macht den Mittelstand mobil

Hannover (ots) - Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis bringt seine Unified Messaging Applikation Integral Messenger für mittelständische Unternehmen auf den Markt. Alle Medien und Dienste der Bürokommunikation sind in einer Lösung unter einer einheitlichen Bedienphilosophie integriert und damit ist mobile Datenkommunikation garantiert.          "Das schnelle und flexible Bearbeiten von Anrufen, Fax- oder E-Mail-Nachrichten sind entscheidende Faktoren für die Kundennähe bzw. -zufriedenheit und den effektiven Einsatz von Arbeitsressourcen. Mit dem Integral Messenger gibt Tenovis seinen mittelständischen Kunden ein innovatives Instrumentarium an die Hand, Kundenbeziehungen zu stärken und sich dabei gleichzeitig auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren", so Tenovis- Produktmanager Stefan Manke.          Telefonie, Computer-Telefonie-Integration (CTI), E-Mail, Voice-Mail, Fax, Short Message Service (SMS) sowie Termin- und Adressverwaltung bilden mit dem Integral Messenger, Microsoft Outlook und den Tenovis Systemtelefonen ein integriertes System. Als persönliche Nachrichtenzentrale für jeden Mitarbeiter fungieren neben dem PC auch das Bürotelefon, das mobile Telefon und jedes beliebige andere Telefon weltweit. Alle Informationen sind somit leicht und bequem anhand eines durchgängigen Erreichbarkeitsmanagements nutzbar. Die Menüführung erfolgt bei allen Medien einheitlich per Display- beziehungsweise Sprachführung und Tastatur.          Zusätzlich kann ein eigener Mailserver integriert werden, der alle nötigen Optionen für eine zuverlässige und schnelle Nachrichtenbearbeitung mit integriertem Virenschutz bietet.          Innovative Anwendungsmöglichkeiten

Tenovis stellt mit dem Integral Messenger, der speziell für mittelständische Unternehmen bis 120 Mitarbeiter konzipiert wurde, ein integriertes Erreichbarkeits- und Informationsmanagement für Büro und unterwegs zur Verfügung, das die Bürokommunikation optimiert und Arbeitsprozesse erleichtert.          Auf Basis von Microsoft Outlook wird der PC zur zentralen Schaltstelle für Nachrichten jeder Art. Der Posteingang nimmt nicht nur E-Mails, sondern auch Sprachnachrichten, Faxe und SMS entgegen.          Das Firmentelefonbuch steht mit dem Integral Messenger allen Benutzern unabhängig vom PC auf jedem System- und DECT-Telefon zur Verfügung. Telefonnummern und Adressen sind schnell und überall auffindbar und können per Knopfdruck angewählt werden. Hinzu kommt, dass die doppelte Pflege des Telefonbuches in der Telefonanlage und des Mailservers entfällt.          Wird der Posteingang durch andere Endgeräte, zum Beispiel über ein Handy ohne WAP, gesteuert, kann man auf E-Mails, SMS und Termine per Sprachsteuerung zugreifen. Informationen gelangen so ohne Umwege und Zeitverlust direkt zum Nutzer. Eine Benachrichtigungsfunktion sorgt dafür, dass keine neue Nachricht und kein fälliger Termin entgeht.          Tenovis

Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 M +49 (0) 163 - 505 7596 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com

Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell