Tenovis WebTI - Eine neue Beziehung zwischen Telefonie und Internet

Hannover (ots) - Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis präsentiert auf der CeBIT 2002 seine innovativen Geschäftsideen aus dem Bereich Web Telephonie Integration (WebTI). WebTI verbindet auf einfachste Weise das Internet mit den Vorteilen einer bewährten Tenovis Telekommunikationslösung. Die Applikation easyCall ermöglicht das Wählen einer Telefonnummer direkt aus einer geöffneten PC-Anwendung. Abschreiben oder Kopieren der Telefonnummer und separates Wählen entfällt damit. Dazu genügt es, die Telefonnummer auf einer beliebigen Webseite oder in einer PC-Anwendung (Microsoft Office oder Exchange) zu markieren. Die Telefonverbindung wird per Klick auf die rechte Maustaste aufgebaut. Durch die Anbindung eines vorhandenen Adressbuchs (z.B. Exchange) kann außerdem ein Name selektiert werden. Bei mehreren Personen gleichen Namens wird eine Liste zur Auswahl angeboten. Ein Vorteil von WebTI easyCall ist neben der einfachen Bedienung auch die schnelle und unkomplizierte Installation und Administration. Einmal auf dem Web-Server aufgespielt, kann es jeder Mitarbeiter für sich konfigurieren und sofort nutzen. Tenovis Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmBh & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 M +49 (0) 163 - 505 7596 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell