Tenovis erweitert sein ASP-Angebot um Microsoft Exchange

Hannover (ots) - Der Frankfurter Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis erweitert sein ASP-Angebot (Application Service Providing) für den Mittelstand um Microsoft Exchange. Diese Software ermöglicht es dem Kunden, die Funktionalitäten von Microsoft Outlook wie persönliche E-Mailboxen, eigenes Adressbuch und Kalender auch dezentral zu nutzen. Gemeinsame öffentliche Ordner, ein übergreifenden Adressbuch, Besprechungsanfragen und Aufgabenplanungen optimieren die Teamarbeit im Unternehmen. Outlook-Anwendungen werden ortsunabhängig Eine zentrale Plattform für seine Kommunikation macht den Anwender ortsunabhängig: Ob von zu Hause, unterwegs oder an weiteren Standorten, im ASP-Modell kann er jederzeit und aktuell über das Internet auf seine Outlook-Anwendungen zugreifen. Die Integration in die gewohnten Microsoft-Umgebung wird durch die Verwendung von Microsoft Exchange automatisch gewährleistet. So ist beispielsweise das Drucken über den Outlook Client oder mit MS Office hierbei kein Problem. Kosteneffizienz mit Application Service Providing (ASP) Application Service Providing (ASP) bedeutet die Bereitstellung von Software, die der Kunde online über einen zentralen Tenovis-Server bezieht, gegen eine monatliche Gebühr pro Nutzer. Mit ASP entfallen die sonst üblichen Installations-, Einrichtungs- und vor allem die regelmäßig anfallenden Wartungsarbeiten für einen zentralen Groupware-Server. Dieser "Inklusiv"-Preis, der bei Bedarf ebenso den Outlook Client beinhalten kann, erhöht nicht nur die Kostentransparenz im Unternehmen, sondern vermeidet hohe Anfangsinvestitionen. Im Vergleich zu einer Installation vor Ort profitiert der Kunde hier zusätzlich von umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen. So können Daten und Dokumente, die eventuell verloren gegangen sind, wieder hergestellt werden. Mit seiner über 100jährigen Erfahrung gibt Tenovis seinen Kunden die Sicherheit, auf einen zuverlässigen Partner bauen zu können, dem er seine Applikationen und Daten anvertrauen kann. Tenovis Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 M +49 (0) 163 - 505 7596 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell