Telefonieren mit Tenovis - die richtige Lösung für jeden Arbeitsplatz

Telefonieren mit Tenovis  - die richtige Lösung für jeden
Arbeitsplatz
Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis bietet ISDN- und IP-Telefone und sorgt für eine ständige Erreichbarkeit seiner Kunden.
Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis präsentiert auf der CeBIT innovative Lösungen für effizientes Telefonieren unter dem Motto "Die richtige Lösung für jeden Arbeitsplatz". Von ISDN- über IP-Telefone bis hin zur Anbindung von Organizern an Systemtelefone sorgt Tenovis für eine ständige Erreichbarkeit seiner Kunden. Systemtelefone Integral T3 Tenovis bietet die Systemtelefone Integral T3 in verschiedenen Ausführungen für klassische Telefonanlagen wie auch für IP-Netze an. Die neuen Telefone zeichnen sich durch eine einfache, vollständig menügesteuerte und intuitive Benutzeroberfläche aus. Zudem ist jedes Gerät durch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten und ein modulares Erweiterungskonzept an die Anforderungen und Wünsche des Nutzers anpassbar und erweiterbar. Die Geräte werden den veränderten Anforderungen im Büroalltag gerecht. Ob Einzelarbeitsplatz oder Team, Viel- oder Wenigtelefonierer, im Sekretariat oder Call Center - je nach Voraussetzungen und Wünschen am Arbeitsplatz kann eine optimale Lösung für jeden Telefonarbeitsplatz gestaltet werden. Bluetooth-Link für die Integral T3 Telefonfamilie Tenovis zeigt auf der CeBIT den Prototypen eines Bluetooth-Moduls für das Systemtelefon Integral T3 und Integral T3 IP. Diese Lösung erlaubt dem Benutzer die drahtlose Anbindung eines Organizers (Personal Digital Assistent PDA) und somit ein flexibleres Arbeiten im Umkreis von 30 Metern. Der PDA unterstützt hierbei CTI-Funktionen, die es erlauben, aus den Kontaktdaten des PDA heraus mit dem Telefon eine Nummer zu wählen sowie bei einem eingehenden Anruf die Kontaktinformationen auf dem PDA anzeigen zu lassen. Der Organizer lässt sich durch den Bluetooth-Link in einem Integral T3 IP von jedem beliebigen Ort innerhalb der Reichweite mit dem PC synchronisieren. Über den Organizer kann auf Intranet, Internet und Dateien im Firmennetzwerk zugegriffen werden. Des weiteren lässt sich auch eine drahtlose Verbindung zu einem Bluetooth-Headset herstellen. In Kombination mit dem PDA ist damit komfortables Telefonieren möglich, zum Beispiel am Besprechungstisch im eigenen Büro. "Mit dem Prototypen, der bis zur Marktreife weiterentwickelt wird, zeigt Tenovis, wie sich mit der Link-Technologie die neuen Integral T3 Telefone individuell auf die Bedürfnisse des Arbeitsplatzes anpassen und erweitern lassen", Wolf-Dieter Groß, verantwortlicher Produktmanager bei Tenovis. Tenovis zeigt auf der CeBIT die Studie "apPhone", die es über eine Browseroberfläche ermöglicht, von einem Telefon der T3 Familie auf E-Mails, Voice-Mails etc. zuzugreifen. Tenovis Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 M +49 (0) 163 - 505 7596 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell