Mit Managed Services den geschäftlichen Erfolg erhöhen

Hannover (ots) - Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis stellt auf der CeBIT sein umfangreiches Dienstleistungsangebot Managed Services unter dem Motto "Mehr Zeit für Kunden" vor. Hierbei handelt es sich um eine zeitgemäße Möglichkeit, durch Outsourcing von Telekommunikationsleistungen den geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens zu erhöhen. Tenovis wendet sich mit diesem Angebot an Unternehmen jeder Größe, Behörden, Verbände und Betreiber von Wohneinrichtungen sowie Investoren und Bauträger. Kosteneffizienz und aktuellste Kommunikationstechnik Tenovis übernimmt die Planung, Finanzierung, Bereitstellung und den Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik - der Kunde zahlt nur die in Anspruch genommenen Services. Er entlastet dadurch seine Administration, schont seine finanziellen und personellen Ressourcen und kann sich auf die Erweiterung seines Geschäfts konzentrieren. Die Kosteneinsparungen beschränken sich dabei nicht nur auf die festen monatlichen Aufwendungen, sondern schlagen sich, durch die speziellen Tenovis-Tarife, auch in sinkenden variablen Aufwendungen, etwa für Verbindungskosten, nieder. Darüber hinaus profitiert der Kunde von einer erhöhten Kostentransparenz und einer stets auf aktuellem Stand gehaltenen Kommunikationstechnik. Attraktivere Gewerbe-Immobilien Mit innovativen Kommunikationslösungen und -dienstleistungen trägt Managed Services von Tenovis zu einer höheren Attraktivität von Gewerbe-Immobilien bei und hilft Investoren und Bauträgern, Margen zu erhöhen und Leerstandsrisiken zu senken. Das Besondere dabei: Investoren und Bauträgern entstehen keinerlei zusätzliche Kosten. Denn Tenovis übernimmt die Planung, bauliche Maßnahmen und Finanzierung sowie, als alleiniger Betreiber, das Management aller Kommunikationssysteme und -dienstleistungen im laufenden Betrieb. Außerdem sorgt der Dienstleister für die Anbindung der gesamten Kommunikation an das öffentliche Netz und übernimmt die Abrechnung der genutzten Leistungen mit den Mietern der Gewerb-Immobilie. Von diesem Geschäftsmodell profitieren sowohl die vermietenden Investoren und Bauträger als auch die Mieter. Der Vermieter kann ohne eigene Investitionen eine Immobilie mit modernster Kommunikationsinfrastruktur anbieten und muss keinen Wertverlust durch Montagearbeiten beim Um- und Auszug der Mieter befürchten. Die Mieter können sofort ab Einzug modernste Kommunikationstechnik und -services nutzen und profitieren darüber hinaus von den günstigen Tenovis-Tarifen bei der externen Sprach- und Datenkommunikation. Tenovis Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 M +49 (0) 163 - 505 7596 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell