Mehr Zeit für Kunden durch Dienstleistungen von Tenovis

Hannover (ots) - Unter dem Motto "Mehr Zeit für Kunden" präsentiert der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis seine umfangreiche Palette innovativer Dienstleistungen rund um die Telekommunikation auf der CeBIT 2002 in Hannover. Alle Service-Angebote haben ein gemeinsames Ziel. Der Tenovis-Kunde soll weitgehend von Aufgaben entlastet werden, die nicht sein unmittelbares Kerngeschäft betreffen. Damit hat er mehr Zeit für seine Kunden und kann sich vollständig auf seinen geschäftlichen Erfolg konzentrieren. In diesem Sinne entlastet Tenovis seine Kunden durch die Bereitstellung der Infrastruktur und den Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik wie Telefon, E- und Voice-Mail, Internet-Services, Local- und Wide Area-Netzen. Managed Services Managed Services ist ein Geschäftsmodell, das auf der Idee des Outsourcing basiert. So wird die Planung, Finanzierung, Bereitstellung und der Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik komplett von Tenovis übernommen. Carrier Services Tenovis realisiert zusammen mit etablierten Netzbetreibern komplette Voice-, Data-, und Internet-Projekte für mittelständische Unternehmen. Als virtueller Netzbetreiber bleibt Tenovis unabhängig vom Marktgeschehen und garantiert seinen Kunden durch die optimale Auswahl an Netzbetreibern Kostenreduktion, Verlässlichkeit und Qualität. Hosted Services Software und Telekommunikationsdienstleistungen können nach Bedarf auf Zeit oder permanent über eine Sprach- und/oder Datenverbindung genutzt werden. Die Kunden zahlen nur für die in Anspruch genommenen Applikationen und Dienstleistungen. Aufwändige Investitionen in Sprach- und Datenservices können durch den Einsatz von Hosted Services vermieden werden. Darüber hinaus entfällt bei der Nutzung von Hosted Services der interne Aufwand für das Management der Anwendungen. Tenovis stellt den Kunden stets aktuelle Lösungen und moderne Technologien zur Verfügung. WebServices Der Kommunikations-Dienstleister liefert seinen Kunden maßgeschneiderte Internet-Komplettlösungen. Die Konzentration liegt auf der Anwendung selbst - seien es nun E-Commerce Lösungen, Internet-/ Intranet-Anwendungen oder mediengerechte Präsentationen. Mit dem Interaktionstool WebContact ermöglicht Tenovis auch eine medienübergreifende Kommunikation. Networking Services Networking Services hält Lösungen im Bereich der integrierten Sprach- und Datenkommunikation bereit. Das auf den Tenovis-Kunden maßgeschneiderte Netzwerk verspricht eine sichere, schnelle und kostengünstige Übertragung von Sprache, Daten und Video. Campus Services Tenovis Campus ist einer der großen Trainings- und Beratungsdienstleister am deutschen Markt und versteht sich als Anbieter ganzheitlicher Bildungskonzepte aus einer Hand. Auf Basis moderner Lernformen werden individuelle Qualifizierungsdienstleitungen entwickelt und organisiert, die Unternehmen bei Veränderungsprozessen und Investitionen in neue TK-Lösungen professionell unterstützen. Databurg Telehousing- und Business Recovery-Lösungen stellt Tenovis in der Databurg bereit. Für Unternehmen mit hohen Anforderungen an Datenverfügbarkeit, Datensicherheit und beliebigen Telekommunikationsbandbreiten bietet Tenovis Carrier-neutrale Co-location-Plattformen. Zu den Leistungen von Tenovis Databurg zählen die Bereitstellung von hochverfügbarer und sicherer Infrastruktur, ergänzt durch Servicedienstleistungen wie first-level-support. Tenovis bietet ein flexibles Service-Konzept für individuelle Kundenwünsche. Das dichte Service-Netz in ganz Europa und das fachlich kompetente, auf schnelle Reaktion spezialisierte Team garantiert sofortige Lösungen bei technischen Fragen rund um die Uhr. Tenovis Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen Team-Coach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 M +49 (0) 163 - 505 7596 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell