Avaya

Mehr Zeit für Kunden durch Dienstleistungen von Tenovis

    Hannover (ots) - Unter dem Motto "Mehr Zeit für Kunden"
präsentiert der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis
seine umfangreiche Palette innovativer Dienstleistungen rund um die
Telekommunikation auf der CeBIT 2002 in Hannover. Alle
Service-Angebote haben ein gemeinsames Ziel. Der Tenovis-Kunde soll
weitgehend von Aufgaben entlastet werden, die nicht sein
unmittelbares Kerngeschäft betreffen. Damit hat er mehr Zeit für
seine Kunden und kann sich vollständig auf seinen geschäftlichen
Erfolg konzentrieren. In diesem Sinne entlastet Tenovis seine Kunden
durch die Bereitstellung der Infrastruktur und den Betrieb von
Informations- und Kommunikationstechnik wie Telefon, E- und
Voice-Mail, Internet-Services, Local- und Wide Area-Netzen.
    
    Managed Services
    Managed Services ist ein Geschäftsmodell, das auf der Idee des
Outsourcing basiert. So wird die Planung, Finanzierung,
Bereitstellung und der Betrieb von Informations- und
Kommunikationstechnik komplett von Tenovis übernommen.
    
    Carrier Services
    Tenovis realisiert zusammen mit etablierten Netzbetreibern
komplette Voice-, Data-, und Internet-Projekte für mittelständische
Unternehmen. Als virtueller Netzbetreiber bleibt Tenovis unabhängig
vom Marktgeschehen und garantiert seinen Kunden durch die optimale
Auswahl an Netzbetreibern Kostenreduktion, Verlässlichkeit und
Qualität.
    
    Hosted Services
    Software und Telekommunikationsdienstleistungen können nach Bedarf
auf Zeit oder permanent über eine Sprach- und/oder Datenverbindung
genutzt werden. Die Kunden zahlen nur für die in Anspruch genommenen
Applikationen und Dienstleistungen. Aufwändige Investitionen in
Sprach- und Datenservices können durch den Einsatz von Hosted
Services vermieden werden.  Darüber hinaus entfällt bei der Nutzung
von Hosted Services der interne Aufwand für das Management der
Anwendungen. Tenovis stellt den Kunden stets aktuelle Lösungen und
moderne Technologien zur Verfügung.
    
    WebServices
    Der Kommunikations-Dienstleister liefert seinen Kunden
maßgeschneiderte Internet-Komplettlösungen. Die Konzentration liegt
auf der Anwendung selbst - seien es nun E-Commerce Lösungen,
Internet-/ Intranet-Anwendungen oder mediengerechte Präsentationen.
Mit dem Interaktionstool WebContact ermöglicht Tenovis auch eine
medienübergreifende Kommunikation.
    
    Networking Services
    Networking Services hält Lösungen im Bereich der integrierten
Sprach- und Datenkommunikation bereit. Das auf den Tenovis-Kunden
maßgeschneiderte Netzwerk verspricht eine sichere, schnelle und
kostengünstige Übertragung von Sprache, Daten und Video.
    
    Campus Services
    Tenovis Campus ist einer der großen Trainings- und
Beratungsdienstleister am deutschen Markt und versteht sich als
Anbieter ganzheitlicher Bildungskonzepte aus einer Hand. Auf Basis
moderner Lernformen werden individuelle
Qualifizierungsdienstleitungen entwickelt und organisiert, die
Unternehmen bei Veränderungsprozessen und Investitionen in neue
TK-Lösungen professionell unterstützen.
    
    Databurg
    Telehousing- und Business Recovery-Lösungen stellt Tenovis in der
Databurg bereit. Für Unternehmen mit hohen Anforderungen an
Datenverfügbarkeit, Datensicherheit und beliebigen
Telekommunikationsbandbreiten bietet Tenovis Carrier-neutrale
Co-location-Plattformen. Zu den Leistungen von Tenovis Databurg
zählen die Bereitstellung von hochverfügbarer und sicherer
Infrastruktur, ergänzt durch Servicedienstleistungen wie
first-level-support.
    
    Tenovis bietet ein flexibles Service-Konzept für individuelle
Kundenwünsche. Das dichte Service-Netz in ganz Europa und das
fachlich kompetente, auf schnelle Reaktion spezialisierte Team
garantiert sofortige Lösungen bei technischen Fragen rund um die Uhr.
    
    Tenovis
    Tenovis beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter und betreut seine
200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister
bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen
rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das
Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie
und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business
Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen
Branchenlösungen. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund
einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische
Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).
    
    
ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Susanne Theisen
Team-Coach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main
T +49 (0) 69 7505 - 75 96
M +49 (0) 163 - 505 7596
F +49 (0) 69 7505 - 2879
susanne.theisen@tenovis.com
www.tenovis.com

Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Avaya

Das könnte Sie auch interessieren: