Albert Schöppl wird neuer CIO von Tenovis

Frankfurt am Main (ots) - Albert Schöppl hat beim Frankfurter Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis mit Wirkung vom 1. Januar 2002 als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Position des Chief Information Officer (CIO) übernommen. Schöppl tritt damit die Nachfolge von Michael Meinersmann an, der seit Beginn des Jahres den neugeschaffenen Bereich Corporate Alliances verantwortet. Albert Schöppl hat sein "Handwerk" von der Pike auf gelernt. Vom Junior-Programmierer hat sich der heute 37-Jährige bei verschiedenen Arbeitgebern bis zum Chief Information Officer hochgearbeitet. 1997 gründete er seine eigene Firma, ein IT-Systemhaus für Netzwerk-Dienstleitungen und Sicherheitslösungen. Zuletzt war Schöppl Geschäftsführer der Biodata Security Maintenance GmbH in München. "Auch wenn Bits und Bytes durch meine Adern fließen, so ist es mir besonders wichtig, dass der Faktor Mensch im Unternehmen nicht zu kurz kommt", bekennt Schöppl. "Ich sehe hier ein sehr wertvolles Potenzial bei Tenovis und freue mich darauf, es noch stärker zu aktivieren." Tenovis Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main Telefon 069 / 7505 7596 Fax 069 / 7505 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell