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Intelligente Lösungen für effektive Kundenkontakte

    Frankfurt am Main (ots) - Der Kommunikationsdienstleister Tenovis
zeigt auf der CeBIT 2002 in Hannover neueste Entwicklungen beim
Zusammenwachsen von Sprach- und Datenkommunikaton. Besondere
Highlights sind serverbasierte Call- und Contact-Center-Lösungen, das
flexible und modulare Kommunikationssystem Integral Communication
Center, das webfähige Customer Relationship Management-System
Integral Front Office sowie das IP-Phone T3 IP. Tenovis stellt bei
seinen Lösungen den Kunden in den Mittelpunkt. Nach dessen
Anforderungen und Wünschen wird ein jeweils maßgeschneidertes
Kommunikationssystem entwickelt.
    
    Integral Communication Center - Kommunikation von A-Z
    
    Bisher einzigartig am Markt ist die neue flexible und modulare
Kommunikationslösung Integral Communication Center. Sie stößt in eine
vollkommen neue TK- und IT-Welt vor. Je nach den Anforderungen und
Wünschen wird für jeden Kunden ein individuelles Kommunikationspaket
zusammengestellt. Dafür stehen Lösungen aus den Bereichen Telephony,
Call/Contact Center, Service, Internet, Customer Relation, Messaging
und Networking zur Auswahl. Offene Schnittstellen erlauben jederzeit
eine flexible Anpassung an sich wandelnde Anforderungen.
    
    Call- und Contact-Center für effiziente Kundenkontakte
    
    Tenovis präsentiert serverbasierte und damit herstellerunabhängige
Call- und Contact-Center-Lösungen, die mit jeder beliebigen
Telekommunikationsanlage kompatibel sind und darüber hinaus alle
marktgängigen Front-End-Applikationen unterstützen. Alle beim
Unternehmen eingehenden Anfragen - per Telefon, E-Mail, Fax, SMS oder
direkt aus dem Internet - können effizient in einem System bearbeitet
werden. Das herkömmliche Call Center entwickelt sich damit zum
Kommunikationsportal.
    
    IP-Phone mit excellentem Telefonkomfort
    
    Das IP-Phone Integral T3 IP vereint die Vorteile der herkömmlichen
ISDN-Telefone und der IP-Netze. Die einfache Bedienung und das
umfangreiche Leistungsspektrum heben die Geräte von bisherigen
IP-Apparaten ab und stehen in ihrem Funktionsumfang den
ISDN-Systemtelefonen in nichts mehr nach. Die Sprachqualität ist
durch eine leistungsfähige digitale Signalverarbeitung hervorragend -
auch im Freisprechbetrieb.
    
    Neue Produktplattformen für zukünftige konvergente Anwendungen
eröffnen sich durch ein Bluetooth-Modul, das Tenovis für das IP Phone
Integral T3 IP vorstellen wird.
    
    Integral Front Office - eCRM für den Mittelstand
    
    Tenovis zeigt die eCRM-Lösung Integral Front Office, die speziell
für kleinere und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde.
Mitarbeiter können orts- und zeitunabhängig über das Internet auf
aktuelle Daten zugreifen. Die mobile Nutzung wichtiger Funktionen von
Integral Front Office wird somit ermöglicht. Die Funktionalität ist
damit besonders für Mitarbeiter im Außendienst und Home-Offices
interessant. Vor Ort durchgeführte Eingaben werden mittels einer
einfachen Synchronisierung im System aktualisiert. Gleichzeitig
können bei Bedarf auch Kunden über das Internet ihre Bestell- und
Auftragsvorgänge verfolgen (so genanntes Tracking).
    
    Mit Multimedia-Shows und Fachvorträgen rund um das Zusammenwachsen
von Sprach- und Datenkommunikation demonstriert Tenovis zusätzlich
seine Kompetenz und Mittelstandsorientierung. Beim täglichen
Tenovision Talk diskutieren Wissenschaftler, Schriftsteller,
Journalisten und Unternehmer über die Zukunft gesellschaftlicher
Entwicklungen im 21. Jahrhundert.
    
    Tenovis
    
    Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom,
beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000
Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet
intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um
das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum
reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und
Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact
Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen.
Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde
Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity
Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).
    
    
ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG
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