Dr. Günter Koch wird Finanz-Chef bei Tenovis

Frankfurt am Main (ots) - Dr. Günther Koch (50) hat beim Frankfurter Dienstleister für Business Kommunikation, Tenovis, mit Wirkung zum 1.November 2001 die neugeschaffene Position des Chief Financial Officer (CFO) übernommen. Er verantwortet Controlling, Finanzen und Informationstechnologie sowie alle administrativen Bereiche. Dr. Koch war zuletzt in gleicher Funktion bei der im SMAX notierten elexis AG tätig. Zuvor war er fünf Jahre verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. In Günther Koch gewinnt Tenovis einen exzellenten Finanzprofi, der in enger Abstimmung mit CEO Peter B. Záboji die Weiterentwicklung von Tenovis zu Europas führendem Dienstleister für Business Kommunikation vorantreiben wird. "Zusätzlich zu den strategischen Aufgaben, wartet auf uns ein umfangreiches Arbeitsprogramm in der Optimierung der Geschäftsprozesse", formuliert Dr. Günther Koch die Herausforderung für seinen Verantwortungsbereich. Tenovis Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 75 96 M +49 (0) 163 505 75 96 F +49 (0) 69 7505 48 7596 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 69 75 05-0 F + 49 (0) 69 75 05-44 44 www.Tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell