Systems 2001
Lösungen für eine effektive und intelligente Kundenkommunikation von Tenovis

Frankfurt am Main (ots) - Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis präsentiert auf der Systems 2001 in München integrierte Lösungen für eine effiziente und intelligente Kundenkommunikation. Besondere Highlights sind die Contact-Center-Lösungen "BCC-Office" und "telemanager", der Tenovis Integral Messenger sowie eine neue Systemtelefon-Familie. Effektives Kundenkontakt-Management Auf der diesjährigen Fachmesse für Informationstechnik, Telekommunikation und neue Medien stellt Tenovis erstmals die Call-Center-Lösung BCC-Office vor. Diese Applikation ist speziell auf die Belange kleinerer und mittlerer Unternehmen sowie einzelne Bereiche größerer Unternehmen geeignet. Mit BCC-Office können zehn Einwahlthemen und Kompetenzmerkmale definiert werden - der Kunde wird immer mit dem jeweils optimalen freien Mitarbeiter verbunden. Eine integrierte Ansagefunktion erlaubt es, Kunden im Wartefeld oder bereits zur Begrüßung über Neuheiten zu informieren. Die Kundenzufriedenheit kann so auf einfache Weise erhöht werden, da Ansprechpartner im Unternehmen besser erreichbar sind. Der "telemanager" ist speziell für die branchentypischen Prozesse von Geldinstituten konzipiert. Das System unterstützt effektiv das Management der Kundenkontakte - und zwar auf allen Kanälen, vom Telefon über Mail und Fax bis zum persönlichen Besuch in der Filiale. Alle im Kundenkontakte genutzten Kommunikationskanäle werden damit in einem System gebündelt. Ein Kundenleitsystem steuert den Kundenkontakt. Die Applikation bildet insbesondere die im FinanzDienstLeistungs-Konzept der Sparkassen zur Geschäftsstellenoptimierung dokumentierten Forderungen für ein modernes Kundenmanagement ab. Integral Messenger - Tenovis macht den Mittelstand mobil Tenovis zeigt den "Integral Messenger" - eine integrierte Unified Messaging Applikation für mittelständische Unternehmen. Dieses Kommunikationssystem macht Mittelständler rundum mobil, da sie nun auch von unterwegs verschiedenste Kommunikationsdienste nutzen können. Grundgedanke dieser Technologie ist es, Telefon, Fax, SMS, E-und Voice-Mail sowie alle weiteren Kommunikationswege auf einer einheitlichen Bedienoberfläche zu integrieren. Als Nachrichtenzentrale des Unternehmen fungieren neben dem PC das Bürotelefon sowie mobile Telefone. Alle Dienste sind somit leicht und bequem anhand eines durchgängigen Erreichbarkeitsmanagements nutzbar. Die Menüführung erfolgt dabei bei allen Medien einheitlich per Display- beziehungsweise Sprachanweisung und Tastatur. Telefonapparate je nach Bedarf - Integral T3 Eine neue Generation von Telefonapparaten zeigt Tenovis mit der Integralfamilie T3. Ob Einzelarbeitsplatz oder Team, Viel- oder Wenigtelefonierer, im Hotel, im Sekretariat oder Call Center - je nach Anforderungen und Wünschen am Arbeitsplatz kann das Systemtelefon individuell angepasst und um Funktionen erweitert werden. Tenovis bietet T3 in verschiedenen Ausführungen für klassische Telefonanlagen wie auch für IP-Lösungen. Die Geräte zeichnen sich durch eine einfache und klare Benutzerführung und Navigation über Cursortasten aus. Tenovis Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 75 96 M +49 (0) 163 505 75 96 F +49 (0) 69 7505 28 79 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell