Strategische Partnerschaft mit BT Ignite
Tenovis baut Carrier-Portfolio aus

Frankfurt am Main (ots) - Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis baut sein Carrier-Portfolio weiter aus. Dazu hat das Frankfurter High-Tech-Unternehmen einen Rahmenvertrag mit BT Ignite, dem Festnetzbereich von British Telecommunications plc, abgeschlossen. Geplant sind Kooperationen unter anderem in den Bereichen Sprachtelefonie (Preselection) und Datendienste. Bereits heute ist Tenovis am deutschen Telekommunikationsmarkt einer der größten Carrier für den Mittelstand. Bisherige Partner sind unter anderem Colt Telecom und GTS Business Services.

Tenovis

Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).

BT Ignite

BT Ignite hat zum 1. März 2001 das Festnetzgeschäft von VIAG Interkom übernommen und verfügt in Deutschland über eigene Glasfaserstrecken mit einer Gesamtlänge von 11.000 Kilometern. Der Umsatz von BT Ignite, zu deren Kunden beispielsweise die Deutsche Lufthansa AG, die ARD und die NATO zählen, beträgt weltweit rund sechs Milliarden Euro.

ots Originaltext: Tenovis

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Susanne Theisen
TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tenovis
Kleyerstraße 94
T +49 (0) 69 7505 75 96
M +49 (0) 163 505 75 96
F +49 (0) 69 7505 28 79
susanne.theisen@tenovis.com
www.tenovis.com

Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell