Neues Geschäftsfeld zielt auf Wachstum
Tenovis erweitert das Dienstleistungsspektrum

Frankfurt am Main (ots) - Das Frankfurter High-Tech-Unternehmen Tenovis erweitert sein Dienstleistungsangebot. Die Expertise des Unternehmens zur Prüfung von Hard- und Software komplexer Kommunikationssysteme wird in einem neuen Geschäftsbereich gebündelt. Tenovis setzt dabei auf die langjährige Erfahrung der rund 200 Mitarbeiter, die zukünftig in diesem Bereich tätig sein werden. Diese Dienstleistung bietet Tenovis ab dem ersten September auf dem Markt auch Dritten an. "Während andere Unternehmen überwiegend Arbeitsplätze abbauen, geht Tenovis einen anderen Weg. Wir setzen auf Wachstum und erschließen neue Geschäftsfelder", kommentiert Peter B. Záboji, CEO von Tenovis, die Ausweitung des Leistungsspektrums. Tenovis Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co.KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 M +49 (0) 163 505 7596 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell