Tenovis bringt neuartiges Online-Buchungssystem auf den Markt

Frankfurt am Main (ots) - Der Frankfurter Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis hat in Zusammenarbeit mit der Hamburger Hotel-Internet-Agentur Hotel1 Unity Online ein innovatives Internet-Buchungssystem entwickelt. Dessen Vorteil gegenüber herkömmlichen Systemen: Interessenten können über das World Wide Web auf das Front Office-System HOTCOM des Hotels zugreifen, Zimmerkapazitäten abfragen und direkt buchen. Bisher konnten Kapazitäten zwar online abgefragt und Reservierungswünsche abgegeben werden, die Buchung aber konnte nur vom Hotel selbst vorgenommen werden. Damit reduziert sich der Verwaltungsaufwand für Hotels drastisch.          Der Interessent erhält bei jeder Buchung über das neue System eine automatische Buchungsbestätigung. Manuelle Einstellungen, das Versenden von Reservierungsbestätigungen und Telefonate entfallen somit für die Rezeption.          Tenovis bietet mit der Lösung HOTCOM ein Komplettpaket für die Kommunikations- und Informationstechnik von Hotels und zählt damit zu den Top-Playern der Branche in Europa. Das neuartigen Internet-Buchungssystem setzt nun erneut Maßstäbe.          Tenovis          Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Das Unternehmen für Unternehmer bietet aus einer Hand Lösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarden Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).

ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Susanne Theisen
TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main
T +49 (0) 69 7505 - 75 96
F +49 (0) 69 7505 - 2879
susanne.theisen@tenovis.com
www.tenovis.com

Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell