Die Sieger im 1. Deutschen E-Card Designwettbewerbs
Design muss sein - keine Frage!

München (ots) - Für die Nachwuchs-Designer ist es der erste beachtliche berufliche Erfolg. Entsprechend groß war die Freude bei der Preisverleihung des 1. Deutschen E-Card Designwett-bewerbs "Click & Kiss" im Müchener park café next door. Acht Studenten der drei bundesweit renommiertesten Design-Schulen nahmen heute ihre Preisgelder entgegen. Der Initiator, der Frankfurter Kommunikationsdienstleister Tenovis, bis April 2000 als Bosch Telecom / Telenorma am Markt bekannt, dotierte den Wettbewerb, der neben handwerklichem Können viel Kreativität verlangte, mit insgesamt 23.000 Mark. Thomas Gehlhoff Als erfolgreichster Jung-Designer konnte sich Thomas Gehlhoff (22) durchsetzen, der im vierten Semester an der in Fachkreisen hoch geschätzten Kunstschule Alsterdamm, Hamburg, studiert. Das kreative Multitalent überzeugte die Jury nicht nur mit seinem Entwurf "Useful Clicks" in der Kategorie Event E-Cards, in der er den ersten Platz erzielte. Er erklomm auch mit acht weiteren E-Cards jeweils einen Platz auf dem Siegertreppchen. Gehlhoff erhielt damit das insgesamt höchste Einzel-Preisgeld in Höhe von 2.100 Mark. Westre Pfisterer Westre Pfisterer (23), ebenfalls Student an der Alsterdammer Designschmiede gewann mit seinem Entwurf "Neu bei uns" den ersten Preis in der Kategorie Business E-Cards. Der Sechstsemestler überzeugte mit einem, bei den Herren in der Regel ungeliebten Motiv: dem einzigen Haar auf dem Kopf. "Die ungewöhnliche und besonders lustige Umsetzung seines Motives begeisterte uns" erläuterte Osvalds Dimpers, beim Frankfurter Kommunikations-Dienstleister verantwortlich für den Unternehmensbereich Tenovis Direct, der in Zukunft die E-Cards seinen Kunden für deren Kundenkommunikation anbieten wird. Claudia Geffert "Gute Besserung" brachte Claudia Geffert (22), Studentin im sechsten Semester an der renommierten Blocherer Schule, München, den ersten Preis in der Kategorie Private E-Cards. Ihr "Rotes Kreuz" aus Stoffresten, die durch Sicherheitsnadeln zusammengehalten werden, überzeugte die Jury durch das außergewönliche, im Grunde naheliegende Zusammenspiel von Form. Farbe und Inhalt. Zu sehen und - kostenlos - zu versenden sind diese und 97 weitere prämierte Kunststücke, die außerordentliche Motive für fast jeden Anlass bieten - privat und geschäftlich - ab sofort unter http://ecards.usefulclicks.de. Tenovis Tenovis beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Das Unternehmen für Unternehmer bietet Lösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet für Small- und Home Offices, KMU und Großunternehmen. Das Spektrum reicht von Bürobedarf und Business Contact Center über Funkruflösungen, Nebenstellenanlagen, Internettelefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services und Outsourcing-Konzepten. 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von einer Milliarde Euro. Zu den Kunden zählen so namhafte Unternehmen wie Aral, Bertelsmann, BMW, HypoVereinsbank und Volkswagen. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell