IP-Lösungen von Tenovis
Flexibilität und Mobilität am Arbeitsplatz, Investitionssicherheit für Unternehmen

Hannover (ots) - Tenovis, bis April 2000 als Bosch/Telenorma am Markt bekannt, präsentiert auf der CeBIT 2001 IP-Lösungen auf Basis der Tenovis Integral-Familie. Tenovis bietet eine volle Integration von Sprache, Daten, Video und Applikationen. Das einheitliche IP-Protokoll für Sprach- und Datenübertragung steigert vor allem Flexibilität und Mobilität am Arbeitsplatz. Flexible Arbeitsabläufe Ein besonderer Vorteil von Integral IP-Lösungen besteht in der einfachen und kostengünstigen Anbindung von Niederlassungen, Agenturen und mobilen Mitarbeitern. Ortsunabhängig können Nutzer zum Beispiel nicht nur auf e-Mails zugreifen, sondern den kompletten Telefonkomfort wie in der Unternehmenszentrale nutzen. An jedem beliebigen Arbeitsplatz - auch ausserhalb einer Unternehmenszentrale (zum Beispiel im Home-Office) können Gespräche überstellt werden - ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Handy. Die gesteigerte Mobilität wirkt sich dabei auch auf Workgroups aus, da die Teammitglieder trotz räumlicher Trennung effizient zusammenarbeiten und zum Beispiel gemeinsam Dokumente bearbeiten können. Integration in Unternehmensabläufe Eine sinnvolle Einbindung des Kommunikationssystems in die Prozesse und Abläufe des Unternehmens ist durch die volle CTI-Fähigkeit der Tenovis-Lösungen gegeben. Die Plattform wird mit seinen standardisierten Schnittstellen und Übertragungsmechanismen zum idealen Medium für kundenorientierte Lösungen, zum Beispiel für IP-gestützte Business Center und Customer-Relationship-Management-Lösungen. Nutzung der Infrastruktur in IP-Netzen Die in die Integral TK-Familie integrierte IP-Kommunikationsbaugruppe ermöglicht eine effiziente Nutzung der vorhandenen Infrastruktur im Weitverkehrsnetz, da eine teure Sprachübertragung zwischen Standorten über das Amt vermieden wird. Die vorhandene Netzkapazität kann dabei flexibel auf Sprache und Daten aufgeteilt werden. Durch den Support des Standard-Vernetzungs-Protokoll QSIG können sowohl Integral-Anlagen als auch existierende Anlagen anderer Hersteller optimal unterstützt werden. Der Infrastruktur-Check Eine IP-Lösung ist immer nur so gut wie der dazugehörige Service. Unter dem Titel "Lan Review" zeigt Tenovis auf der CeBIT ein Dienstleistungsangebot, mit dem das Kundennetz auf Schwachstellen analysiert wird und fit für die Zukunft, einschließlich Voice over IP, gemacht werden kann. Investitionssicherheit für bestehende Lösungen Die Integral-Produkt-Familie von Tenovis ermöglicht Lösungen für jeden Anwendungsfall im IP- und im klassischen Telekommunikations-Umfang - für Kommunikationsserver und seine Endgeräte genauso wie für Applikationen wie Unified Messaging Systeme, Call Center oder Customer-Relationship-Management-Lösungen. ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 / 7505 - 7596 F +49 (0) 69 / 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 69 75 05-0 F + 49 (0) 69 75 05-44 44 www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell