Avaya

Integral Messenger
Tenovis macht den Mittelstand mobil

    Hannover (ots) - Tenovis, bis April 2000 als Bosch/ Telenorma am
Markt bekannt, präsentiert der Öffentlichkeit auf der CeBIT 2001
erstmals eine integrierte Unified Messaging Applikation für
mittelständische Unternehmen. Alle Medien und Dienste der
Bürokommunikation werden in einer Lösung unter einer einheitlichen
Bedienphilosophie integriert.
    
    Telefonie, Computer-Telefonie-Integration (CTI), e-Mail,
Voice-Mail, Short Message Service (SMS) und MS Outlook sind mit dem
Integral Messenger in ein einziges System eingebunden. Als
Nachrichtenzentrale des Unternehmen fungieren neben dem PC das
Bürotelefon, das schnurlose DECT-Terminal und das Mobiltelefon (GSM).
Alle Dienste sind somit leicht und bequem anhand eines durchgängigen
Erreichbarkeitsmanagements nutzbar. Die Menüführung erfolgt dabei bei
allen Medien einheitlich per Display- beziehungsweise Sprachanweisung
und Tastatur.
    
    Innovative Anwendungsmöglichkeiten
    
    Der Tenovis Integral Messenger bietet neben Voice-Boxen
verschiedenste Features, die Unternehmen in ihrer täglichen Arbeit
unterstützen:
      
    Mobile Mitarbeiter - zum Beispiel der Außendienst - können sich
per SMS Informationen aus dem Büro zusenden lassen - über die
Telephonanlage. TIM ist damit die erste Applikation, die das Senden
und Empfangen von SMS-Nachrichten und e-Mails von jedem System- und
DECT-Telefon ermöglicht.
    
    Das Firmentelefonbuch steht mit TIM allen Benutzern unabhängig vom
PC auf jedem System- und DECT-Telefon zur Verfügung. Telefonnummern
und Adressen sind schnell und überall auffindbar und können per
Knopfdruck angewählt werden. Hinzu kommt, dass die doppelte Pflege
des Telefonbuches in der Telefonanlage und auf dem Server entfällt.
    
    Auch unterwegs steht dem TIM-Nutzer jederzeit das
Firmentelefonbuch zur Verfügung. Mittels eines WAP-fähigen
Mobiltelefons kann sich der Mitarbeiter in das Firmennetz einwählen
und die gesuchte Nummer ermitteln, die Rufumleitung steuern
beziehungsweise eingegangene Mails im Outlook abfragen. Informationen
gelangen ohne Umwege und Zeitverlust direkt zum Nutzer.
    
    Jeder Teilnehmer kann sich überall durch das persönliche
Wunschmedium über neu eingegangene e-Mails, Voice-Mails, SMS, Faxe
oder fällige Termine im Outlook informieren lassen.
Selbstverständlich können die Nachrichten über das jeweilige Display
gelesen oder von TIM vorgelesen werden. Die Erreichbarkeit steigt und
die Informationen sind bequem und individuell abrufbar
    
    Eingehende Anrufe im Büro können über ein Pop-up-Menü, zum
Beispiel aus dem Adressbuch von Outlook identifiziert werden. Bevor
der Angerufene ein Gespräch entgegennimmt, stehen ihm bereits alle
Informationen über den Kunden zur Verfügung. Eine bessere
Kundenbetreuung wird gewährleistet. Ermöglicht wird dies durch die
Integration von CTI (Computer Telephonie Integration).
    
    Tenovis stellt mittelständischen Unternehmen mit dem Integral
Messenger ein integriertes Erreichbarkeits- und
Informationsmanagement für Büro und unterwegs zur Verfügung, das die
Bürokommunikation optimiert und Arbeitsprozesse erleichtert. Der
Integral Messenger wurde speziell für mittelständische Unternehmen
bis zirka 100 Mitarbeiter konzipiert.
    
    
ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Susanne Theisen
TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main
T +49 (0) 69 7505-7596
F +49 (0) 69 7505-2879
susanne.theisen@tenovis.com
www.tenovis.com

Tenovis GmbH & Co. KG
Kleyerstraße 94
60326 Frankfurt am Main
T + 49 (0) 69 75 05-0
F + 49 (0) 69 75 05-44 44
www.tenovis.com

Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Avaya

Das könnte Sie auch interessieren: