Neuer Internetauftritt von Tenovis zeigt vielfältige Dienstleistungen in der Business Kommunikation

Frankfurt am Main (ots) - Der Kommunikationsdienstleister Tenovis, bis April 2000 als Bosch/Telenorma am Markt bekannt, geht zur CeBIT mit einem neuen Internetauftritt ins Netz, der den Anspruch den Unternehmens widerspiegelt, Vorreiter in der innovativen Business-Kommunikation zu sein. "Als Anbieter von zukunftsweisenden web-basierten Produkten und Lösungen wollen wir selbst im Internet Neues ausprobieren und Richtungen bei der Verknüpfung von Kommunikation, Information und E-Business aufzeigen", so Heiner Sieger, für den Bereich Unternehmenskommunikation zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung von Tenovis. Die konzeptionelle und kreative Gestaltung des Internetauftrittes erfolgte durch die Frankfurt Consulting Group und Morgana Castle. Neben einem neuen Design und einer verbesserten Navigationsstruktur zeichnen vor allem neuentwickelte Dienste den Internetauftritt des Frankfurter High-Tech-Unternehmens aus. * Unified Messaging: Nutzer können webbasiert eMail, Voicebox und Fax steuern und damit ihre Mobilität erheblich steigern. * SMS-News Service: In Zusammenarbeit mit MyAlert.com bietet Tenovis an, Unternehmensnachrichten, Produkt-News, aber auch Fußballergebnisse aus allen bekannten europäischen Ligen, Börsennachrichten und Horoskope als SMS zu abonnieren. Dabei wählen die User auf der Web-Site von Tenovis selbst aus, welche Informationen sie wie oft erhalten möchten. * WebContact: Über das von Tenovis entwickelte Kommunikationstool "Live WebContact" können Internet-Surfer einen Sofort-Kontakt zum Unternehmen herstellen und im Chat offene Fragen klären. * Info-Portale: Für verschiedene geschlossene Kundengruppen stellt Tenovis zielgerichtete Informationen in verschiedenen Info-Portalen zur Verfügung. * Datenbanken: Über den Internetauftritt erhalten Tenovis-Kunden einen direkten Zugang auf Dokumenten- und Händlerdatenbanken. Tenovis Tenovis, bis April 2000 als Bosch/Telenorma am Markt bekannt, beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Das Unternehmen für Unternehmer bietet Lösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet für Small- und Home Offices, KMU und Großunternehmen. Das Spektrum reicht von Bürobedarf und Funkruflösungen über Nebenstellenanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von einer Milliarde Euro. Zu den Kunden zählen so namhafte Unternehmen wie Aral, Bertelsmann, BMW, HypoVereinsbank und Volkswagen. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis Kleyerstraße 94 60326 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0) 69 / 7505 - 7596 Telefax: +49 (0) 69 / 7505 - 2879 Mail: susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 69 / 75 05-0 F + 49 (0) 69 / 75 05-4444 www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell