Tenovis unterstützt das Kinder- und Jugendtelefon mit 80.000 Mark Spende

Hannover (ots) - Das Frankfurter High-Tech-Unternehmen Tenovis, bis April 2000 als Bosch/Telenorma am Markt bekannt, engagiert sich als Sponsor der BundesArbeitsGemeinschaft (BAG) Kinder- und Jugendtelefon e.V. Auf der CeBIT 2001 überreicht der Frankfurter Kommunikations-Dienstleister der Schirmherrin der sozialen Einrichtung Doris Schröder-Köpf einen Spendenscheck in Höhe 80.000 Mark. Davon werden die 94 bundesdeutschen Standorte der Einrichtung von Tenovis mit modernen Headsets sowie Telefonen ausgerüstet. Tenovis übernimmt auch Installation und Service der Ausrüstung. Die modernen Geräte von Tenovis ermöglichen es den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendtelefons, sich voll auf die telefonische Betreuung der Anrufer zu konzentrieren und ohne Telefonhörer in der Hand Notizen zu machen. Die "Nummer gegen Kummer" bietet Kindern und Jugendlichen kostenlose telefonische Beratung bezüglich ihrer Fragen, Sorgen und Nöte, etwa bei Schulproblemen, Misshandlung oder Konfliktsituationen. "Die BAG leistet mit dem Kinder- und Jugendtelefon einen wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft. Mit Hilfe unserer modernen Kommunikationsmittel wird deren sozialer Einsatz noch effektiver", begründet Peter B. Záboji, CEO von Tenovis, das Engagement. Tenovis verzichtete im vergangenen Jahr darauf, Weihnachtsgeschenke an Kunden zu verteilen, um dieses Geld für das Kinder- und Jugendtelefon zu spenden. In der Weihnachtspost bat Tenovis seine Kunden und Partner, sich ebenfalls für die Einrichtung finanziell zu engagieren. Außerdem initiierte der Frankfurter Kommunikations-Dienstleister einen Scooter-Verkauf, aus dessen Erlös zehn Prozent in den Spendentopf wanderten. Tenovis Tenovis, bis April 2000 als Bosch/Telenorma am Markt bekannt, beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Das Unternehmen für Unternehmer bietet Lösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet für Small- und Home Offices, KMU und Großunternehmen. Das Spektrum reicht von Bürobedarf und Funkruflösungen über Nebenstellenanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von einer Milliarde Euro. Zu den Kunden zählen so namhafte Unternehmen wie Aral, Bertelsmann, BMW, HypoVereinsbank und Volkswagen. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen Teamcoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis Kleyerstraße 94 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 / 7505 - 7596 F +49 (0) 69 / 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 69 / 75 05-0 F + 49 (0) 69 / 75 05-4444 www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell