Startschuss für ersten E-Card-Wettbewerb fällt auf der CeBIT
"Click & Kiss" - neue Wege in der Business-Kommunikation

Hannover (ots) - Seitdem sich e-Mails als zeitgemäßes Kommunikationsmittel immer mehr etablieren, boomen auch die E-Cards. Der Frankfurter Kommunikationsdienstleister Tenovis, bis April 2000 als Bosch/Telenorma am Markt bekannt, will in Zukunft Internet-Usern über 100 E-Card-Motive im www kostenlos zur Verfügung stellen. Gegenüber den herkömmlichen Cards hat das Tenovis Angebot einen entscheidenden Vorteil: Sie genügen höchsten kreativen Ansprüchen, denn sie sind die preisgekrönten Werke eines Wettwerbs unter jungen Designern. Diese Design-Unikate bieten damit einen echten Mehrwert für jeden User. Mehr Stil im Net mit Designer E-Cards Am ersten Tag der CeBIT fällt der Startschuss für den E-Card-Wettbewerb "Click & Kiss", den der Frankfurter Dienstleister für die Business Kommunikation in Zusammenarbeit mit drei der renommiertesten Design-Schulen Deutschlands veranstaltet, der Kunstschule Alsterdamm, Hamburg, der Blocherer Schule, München und der design akademie berlin. Die Nachwuchs-Designer sind aufgefordert, kreative Motive für den Einsatz im B2B-Bereich zu entwerfen wie Messe-Einladungen, Produkt-Vorstellungen oder Grußkarten zum Firmenjubiläum. Bei den E-Cards zum privaten Gebrauch geht es schließlich um Motive zu Anlässen wie Geburtstag, Urlaub, Weihnachten / Ostern, Hochzeit oder "gute Besserung". Die besten Entwürfe werden von einer Jury, bestehend aus Dozenten der beteiligten Design-Schulen und Vertretern von Tenovis, mit Geldpreisen honoriert. Mit Tradition erfolgreich im Trend Mit dem E-Card-Wettbewerb knüpft Tenovis an eine noch junge Tradition an. Bereits in den neunziger Jahren hatte es vergleichbare Wettbewerbe gegeben. Insbesondere die Exemplare der Telefonkarten Edition, die 1997 - damals noch für das Vorgängerunternehmen Bosch Telecom - in Zusammenarbeit mit der ersten Hamburger Designer-Schmiede Alsterdamm entstanden war, sind begehrte Sammlerstücke geworden, mit weiter anhaltender Wertsteigerung. Tenovis wird das E-Card-Paket als ASP-Angebot ab Sommer an seine Kunden weiterreichen. Ein Angebot, das sich für die Kunden auszahlen dürfte - in ihrer eigenen Business Kommunikation. Der Nutzen: aktuelle e-Mail-Adressen, die sich für unterschiedliche Werbe- und Direktmarketing-Aktivitäten einsetzen lassen. Das Angebot ist bei Tenovis unter "UsefulClicks" zu erhalten. Erste Werke auf der Cebit Der Kick-off zum E-Card-Wettbewerb findet während der CeBIT am 22. März, um 15:30 Uhr auf der Show-Bühne des Tenovis-Standes, Halle 15, Stand F 14 statt. Erste Entwürfe, die im Vorfeld der CeBIT von den Nachwuchs-Designern der Kunstschule Alsterdamm geliefert wurden, stehen auf den Stand-Terminals zur Verfügung. Tenovis - innovative Konzepte für Business und Home Tenovis beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Das Unternehmen für Unternehmer bietet Lösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet für Small- und Home Offices, KMU und Großunternehmen. Das Spektrum reicht von Bürobedarf und Funkruflösungen über Nebenstellenanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Business Contact Centern, Multimedia-Services, Outsourcing-Konzepten und branchenspezifischen Lösungen. 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von einer Milliarde Euro. Zu den Kunden zählen so namhafte Unternehmen wie Aral, Bertelsmann, BMW, HypoVereinsbank und Volkswagen. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen Team-Coach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis Kleyerstraße 94 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 697505 - 7596 F +49 (0) 697505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 6975 05-0 F + 49 (0) 6975 05-4444 www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell