Tenovis hat den Wechsel erfolgreich gemeistert

Frankfurt am Main (ots) - Den Wechsel von Bosch Telecom zu Tenovis hat das Frankfurter High-Tech-Unternehmen erfolgreich gemeistert. CEO Peter B. Záboji hat das Unternehmen in Internet-Speed von der "old economy" zur "true economy" geführt. Innerhalb von sechs Monaten wurde die Neuausrichtung zu einem zukunftsorientierten Dienstleister im Bereich der Business Kommunikation abgeschlossen. Der Umsatz des Jahres 2000 hat die Erwartungen der Geschäftsleitung übertroffen. In allen relevanten Märkten wurden die Umsatzziele erreicht, teilweise sogar übertroffen. Der Gesamtumsatz für 2000 betrug rund 1,04 Milliarden Euro. Peter B. Záboji, CEO von Tenovis, wertet das Ergebnis als "sehr ermutigend". Záboji: "Das größte Startup Unternehmen Europas geht gestärkt in sein erstes volles Geschäftsjahr. Tenovis wird seine Position am Markt weiter ausbauen." Diese positive Entwicklung wird vom Markt honoriert. So wurden in jüngster Zeit Großaufträge mit bedeutenden Kunden abgeschlossen: * Die Dortmunder Firma UUNET hat Tenovis mit der Bereitstellung von hoch gesicherten und jederzeit verfügbaren Technikkapazitäten für seine E-Commerce-Aktivitäten beauftragt. UUNET ist eines der größten Internet-Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit einem der führenden Internet-Carrier ist ein Vertrauensbeweis für die technologische Kompetenz von Tenovis. * Die Landeszentralbank (LZB) in NRW, eine der Hauptverwaltungen der Deutschen Bundesbank, schenkt Tenovis ihr Vertrauen. Nach mehr als 20 Jahren trennt sie sich von ihrem Haupt-TK-Lieferanten Siemens. Die LZB erteilte Tenovis einen Rahmenauftrag über Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von TK-Systemen. * Tenovis-Neukunde ist auch das Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW (RZF). Der Auftrag bezieht sich auf Lieferung, Installation und Service von Cisco-Switches für etwa 22.000 Ports. An das Rechenzentrum sind das Finanzministerium Nordrhein-Westfalen, die drei NRW-Oberfinanzdirektionen und 130 Finanzämter angebunden. * Profitiert hat Tenovis vom Regierungsumzug nach Berlin. 13 Botschaften und vier Landesvertretungen setzen in ihrem neuen Domizil an die Spree auf Informations- und Telekommunikationsdienstleistungen aus Frankfurt, darunter die Botschaften von Japan, Kanada, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. * Komplett mit Tenovis-Equipment ausgestattet wird das Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA. Vertragspartner für Tenovis ist der weltweit agierende IT-Dienstleister EDS Electronic Data Systems. Bisher nutzte das Bankhaus in Frankfurt bereits ein kleines Händlersystem von Tenovis. Die restliche Infrastruktur lieferte bis dato der Wettbewerber Siemens. Im Rahmen des Umzugs des Bankhauses hat Tenovis den Kunden mit seiner Lösung auf der ganzen Linie überzeugt. * Das Kundengeschäft mit der Stadtsparkasse Köln (SK) wird weiter ausgebaut. Bereits seit einiger Zeit betreibt die SK-Köln ein Business Contact Center von Tenovis. Zudem waren bisher Hauptstelle und technisches Servicecenter mit einer Tenovis-Telefonanlage ausgestattet. Jetzt soll die Kommunikationstechnik aus Frankfurt auch in den Geschäftsstellen installiert werden. * In Österreich haben sich die Erste Bank AG / Sparkassen für die Ausstattung ihrer kleinen und mittleren Filialen mit Tenovis-Telekommunikationsanlagen entschieden. * Die österreichische Pensionsversicherungsanstalt der Arbeiter stattet zwei ihrer Sonderkrankenanstalten mit dem Tenovis-System MEDCOM TK aus. * Auf der größten Baustelle der Schweiz, dem insgesamt 35 Kilometer langen Tunnel von der Deutsch-Schweiz ins Wallis, wird Telekommunikationsgeschichte geschrieben, dank Tenovis. Die ersten 14,5 Tunnelbaukilometer im Wallis werden durch Tenovis-Industriehandys gesteuert. * Ausgeweitet wurden die seit Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen mit der Telecom Italia. Das mit Tenovis Kommunikationstechnik ausgerüstete Call Center der Gelben Seiten, das zunächst nur für die Region Lazio / Rom ausgelegt war, funktionierte so gut, dass die Telecom Italia inzwischen den Dienst auf ganz Italien ausgeweitet hat. Tenovis bekam den Auftrag, das System entsprechend zu erweitern. * In Spanien wurde durch die Zusammenarbeit mit Jazztel in nur neun Monaten ein Absatzvolumen von 24.000 Ports generiert. * Auf Tenovis-Ausstattung setzt die französiche Crédit Agricole. Sie lässt sieben Business Contact Center von Tenovis installieren. ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main Tel. +49 (0) 69 7505-7596 Fax +49 (0) 69 7505-2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell