Tenovis engagiert sich für den Breitensport und sponsert das 31. Deutsche Turnfest im Jahr 2002

Frankfurt am Main (ots) - Das Frankfurter High-Tech-Unternehmen Tenovis - bis April diesen Jahres als Bosch Telecom am Markt tätig - wird Hauptsponsor des 31. Deutschen Turnfestes 2002 in Leipzig, das vom Deutschen Turnerbund DTB veranstaltet wird. Tenovis unterstützt das mit 100.000 Teilnehmern weltweit größte Breitensportereignis als Technologiepartner und stellt die gesamte Kommunikationsinfrastruktur zur Verfügung. Tenovis entwickelt und pflegt dazu ein Internetportal, welches das Turnfest in allen Phasen begleitet. Das Portal, in dem neueste Entwicklungen und Telekommunikationstechnologien von Tenovis zum Einsatz kommen, dient als Informations-, Kommunikations- und Präsentationsplattform vor und während des Turnfestes. Tenovis und der Deutsche Turnerbund schaffen damit eine einzigartige und spannende Erlebniswelt des Sports, die aktuelle Informationen, innovative Kommunikation, Interaktivität und Entertainment verbindet. Des weiteren liefert Tenovis die Kommunikationsinfrastruktur für das Organisationskomitee sowie umfangreiche, webbasierte Call Center Dienstleistungen. Tenovis ist aufgrund seiner Philosophie und Kompetenz der ideale Partner des Deutschen Turnerbundes. "Schnelligkeit, Flexibilität und Präzision sind im Sport und auf dem Kommunikationsmarkt die entscheidenden Voraussetzungen, um ganz vorn zu sein" , begründet Peter Záboji, Chief Executive Officer von Tenovis das Engagement. Dieses Sponsorship stellt ein zentrales Element innerhalb der Kommunikationskampagne des Informationstechnologie- und Telekommunikationsdienstleisters dar. Das Ziel ist klar fomuliert: den Firmennamen europaweit zum Synonym für Innovationen beim Zusammen-wachsen von Telefon und Internet zu machen. Tenovis ist einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen in Europa. Das Erfolgsrezept des Frankfurter Informationstechnologie- und Telekommunikations-Dienstleisters liegt im modularen Aufbau seiner Systeme und seinem flächendeckenden Service-Netz. Das Unternehmen erwirtschaftet mit europaweit 8000 Mitarbeitern mehr als zwei Milliarden Mark Umsatz. Unter den 200.000 Kunden finden sich Branchenführer wie Bertelsmann, BMW, HypoVereinsbank und VW. ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Herrn Heiner Sieger Unternehmenskommunikation Mitglied der Geschäftsleitung Tenovis, Kleyerstraße 94, D - 60326 Frankfurt am Main Tel+49 (0)69 7505 - 2199 M +49 (0)178 308 31 21 heiner.sieger@tenovis.com www.tenovis.com oder an: Frau Anke Bayer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstrasse 94, D - 60326 Frankfurt am Main Tel. +49 (0)69 7505 - 2602 Fax +49 (0)69 7505 - 2879 M+49 (0)177 400 51 68 anke.bayer2@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell