Tenovis und CompetencePartner schließen ein umfangreiches Joint Venture mit Namen Tenovis Comergo

Frankfurt/München (ots) - Ziel ist die effektive Bedienung des stark wachsenden Segments der klein- und mittelständischen Unternehmen mit innovativen und internetbasierten Lösungen Das Frankfurter High-Tech-Unternehmen Tenovis und das Münchner Internet-Unternehmen CompetencePartner AG haben rückwirkend zum 01. November ein umfangreiches Joint Venture mit dem Namen "Tenovis Comergo" geschlossen. In diesem Joint Venture wird das SoHo-Geschäft (Small office Home office) von Tenovis, kleine und mittelständische Unternehmen, mit Hilfe von CompetencePartner neu gestaltet. Ziel ist es, durch eine internetbasierte Service-Plattform und innovative Marketinglösungen die Effektivität bei der Bedienung dieses stark wachsenden Kundensegments zu stärken. Zudem wird die Akquisition von Neukunden forciert. In Ergänzung zu dem bisherigen Telekommunikationsgeschäft von Tenovis werden branchengerechte Projektmärkte sowie umfassende virtuelle Business-Services entwickelt werden. Tenovis GmbH & Co. KG Tenovis, bis April 2000 als Bosch Telecom am Markt tätig, ist einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen in Europa. Das Erfolgsrezept des Frankfurter Informations-technologie- und Telekommunikations-Dienstleisters liegt im modularen Aufbau seiner Systeme und seinem flächendeckenden Service-Netz. Das Unternehmen erwirtschaftet mit europaweit 8000 Mitarbeitern mehr als zwei Milliarden Mark Umsatz. Unter den 200.000 Kunden finden sich Branchenführer wie Bertelsmann, BMW, Hypovereinsbank und VW. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.tenovis.com. CompetencePartner AG Gegründet wurde die CompetencePartner AG im Frühjahr 2000 von Dr. Theo A. Kiesselbach und Dr. Florian Meise in München. Beide verfügen über langjährige internationale Erfahrung als Managementberater bei einer Unternehmensberatung und in Top-Management Funktionen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Tenovis Heiner Sieger Unternehmenskommunikation Mitglied der Geschäftsleitung Kleyerstrasse 94 60326 Frankfurt am Main Tel. +49 (0) 69 7505 - 2199 Fax: +49 (0) 69 7505 - 2221 E-Mail: heiner.sieger@tenovis.com CompetencePartner Anja Knigge Public Relations Tel: +49 (0) 89 - 20509330 Fax: +49 (0) 89 - 20509500 E-mail: a.knigge@competence-partner.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell