Tenovis vereint alle Kommunikationskanäle im Call Center

Essen (ots) - Das Unternehmen lanciert die neue Communication Center Plattform BCC media auf der Voice vom 05.-07.09. in Essen Auf der diesjährigen Call Center Fachmesse "Voice" stellt das Frankfurter Kommunikationsunternehmen Tenovis (vormals Bosch Telecom) die neue Communication Center Plattform "BCC media" der Öffentlichkeit vor. Das Produkt ist eine Weiterentwicklung des seit 1998 im Markt etablierten Business Call Center. Alle Kommunikationswege in einem Call Center sind nun intelligent und innovativ integriert. Der besondere Vorteil dieser Lösung:In zunehmendem Maße nutzen Kunden zur Kommunikation mit Unternehmen neben der Möglichkeit des Telefonats auch Fax, E-mail und Internet. BCC media vereint Kundenkontakte auf allen diesen Wegen des Unternehmens in einem System. Die Palette der Möglichkeiten für den Nutzer der Plattform reicht von der frei programmierbaren Medien-Verteilung über Skill based Routing, den Einsatz von Sprachdialogsystemen und Outbound Dialern bis hin zur Einbindung von Home- und Remote-Arbeitsplätzen. Monitoring und Statistik sowie die Definition von Servicelevels für die einzelnen Medien sind selbstverständlich. Beratungsintensive Dienstleistungen und E-Commerce Auftritte erhalten einen Wettbewerbsvorteil durch den Aufbau einer Bild- und Sprachverbindung aus dem Internet in das Communication Center. Agent und Web-Surfer sehen die gleichen Informationen auf dem Bildschirm und können zusätzlich über eine Text-Chat Funktion kommunizieren. Parallel kann auch eine Sprachverbindung hergestellt werden. Die Basis bildet die Applikation BCC X-Agent, die durch die strategische Kooperation von Tenovis mit Brokat integriert wurde. BCC media ist sowohl als eigenständige Lösung als auch als Erweiterung des BCC einsetzbar. Aufgund der modularen Konzeption wächst die Lösung mit den Anforderungen des Kunden und bietet damit ein Höchstmaß an Planungs- und Investitionssicherheit. Zusätzliche Informationen zum BCC media erhalten Sie auf der Messe: Halle 1A, Stand 243 ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Ramona Qualitz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstrasse 94, D - 60326 Frankfurt am Main Tel +49 (0) 69 7505-2028 Fax +49 (0) 69 7505-2879 M +49 (0) 170 169 0016 Ramona.Qualitz@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell