"Live WebContact" - Interaktiv im Internet

Düsseldorf (ots) - Tenovis präsentiert auf der Düsseldorfer Messe DiMa vom 03.-06.09.00 das internetbasierte Kundenkommunikationstool Live WebContact". Eine innovative Lösung, die dem Geschäft im und über das Internet einen kräftigen Schub verpassen wird, präsentiert das Frankfurter Kommunikationsunternehmen Tenovis auf der Düsseldorfer Direktmarketingmesse "DiMa". Mit seiner Lösung "Live WebContact" bietet Tenovis ein Kommunikationstool, mit der insbesondere Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Tourismus ihren Internet-Auftritt kundengerecht und interaktiv gestalten können. Die Innovation fußt auf zwei Säulen: - Aus dem Internet heraus wird eine sofortige Direktverbindung zum Kundenbetreuer hergestellt, die über den Chat hinaus, gemeinsames Browsen und Internet-Telefonie parallel zum Surf-Erlebnis ermöglicht. - Tenovis bietet diese Lösung als erstes Unternehmen als sogenannten "Hosted Service" an. Das bedeutet für den Kunden, daß außer der Installation der Software am Agentenarbeitsplatz, keinerlei Investition in eigene Infrastruktur mehr erforderlich ist. Routing, Reporting, Voice over IP - also die gesamte Vermittlungsfunktion übernimmt Tenovis von zentraler Stelle aus. Die Implementierung dieses Services eignet sich besonders für Unternehmen die bereits aktiv im E-Business tätig sind und durch zielgerichtete Kundenansprache ihren Verkaufserfolg steigern können. Mit einem Mausklick können Interessenten den Kontakt zu interaktiven Kundenbetreuern aufnehmen. Sie befinden sich dabei auf der gleichen Internetseite und können gemeinsam im Internet surfen und zeitgleich über eine Chat-Verbindung kommunizieren. Zudem hat der Kundenbetreuer die Möglichkeit, speziell vorbereitete Seiten mit weiteren Informationen zu übermitteln. Sofern der Kunde über einen multimediafähigen PC verfügt, kann auch eine Sprachverbindung aufgebaut werden. Ob im Chat, beim gemeinsamen Browsen oder per Internet-Telefonie (VoIP), wichtig ist, daß flexibel auf die Wünsche des Kunden eingegangen werden kann und er individuell beraten wird. Mit Live WebContact bietet Tenovis Unternehmen völlig neue Möglichkeiten der multimedialen Kundenbetreuung, die weit über ein normales Telefongespräch hinausgehen. Weitere Anwendungsmöglichkeiten für Live WebContact finden sich im Helpdesk-Bereich, im Rahmen von Tele-Teaching oder auch im Bereich der Teleheimarbeit, da mit verteilten Agenten über das Internet ortsunabhängig gearbeitet werden kann. Zusätzliche Informationen zum Live WebContact erhalten Sie unter: www.tenovis-gate.com sowie direkt auf der Messe: Halle 4, Stand B20 ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Ramona Qualitz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt/Main Tel: +49 69 7505 2028 Mob: +49 170 16 900 16 ramona.qualitz@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell