Großauftrag von UUNET an TENOVIS
Technikflächen für E-Commerce

Frankfurt am Main (ots) - Die Dortmunder Firma UUNET vergibt einen Großauftrag über rund 24 Millionen Mark an den Frankfurter Telekommunikations-Anbieter TENOVIS. Inhalt des Vertrages mit einer Laufzeit von fünf Jahren ist die Bereitstellung von hoch gesicherten und jederzeit verfügbaren Technikkapazitäten für E-Commerce. Schwerpunkt des Vertrages ist das Telehousing-Angebot von TENOVIS. Auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern wird den Kunden die komplette Infrastruktur für Dienstleistungen in der Informationstechnik angeboten: "Unsere Dienstleistungen sind äußerst attraktiv. Unternehmen mit einem hohen Bedarf an Datenverarbeitung können auf die technischen Standards von TENOVIS bauen. So sparen unsere Kunden Kosten für Server, Personal und Räume", betonte TENOVIS-Chef Peter B. Záboji. Mit UUNET konnte TENOVIS eines der größten Internet-Unternehmen als Kunden gewinnen. UUNET bietet Lösungen an, die weit über das Angebot eines herkömmlichen Internet-Service-Providers hinausgehen. Als Tochterunternehmen von WorldCom hat es Zugriff auf ein über 120.000 Kilometer großes Glasfasernetz, um schnelle Verbindungen weltweit herzustellen. "Die Zusammenarbeit mit einem der führenden Internet-Carrier ist ein Beweis für die technologische Kompetenz von TENOVIS. Für UUNET sind wir der richtige Partner, um das wachsende Datenaufkommen und neue Multimedia-Anwendungen im Providergeschäft zu bewältigen", so Záboji. Das Telehousing-Angebot wird derzeit in Frankfurt auf 20.000 Quadratmeter ausgebaut. Es bietet Büros, Videoüberwachung, Anlagen zur Brandsicherung, Fachpersonal, Technik und Kapazitäten für die Datenverarbeitung. ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Ramona Qualitz Pressesprecherin Tenovis Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt/Main Tel: +49 69 7505 2028 Mob: +49 170 16 900 16 ramona.qualitz@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell