Das Geschäftsleitungs-Team von Tenovis geht in die Offensive

Frankfurt (ots) - "Wir entwickeln Tenovis zum Synonym für innovative Business Kommunikationslösungen in Europa." Mit diesem Anspruch übernahm Peter B. Záboji im Frühjahr die Aufgabe die Leitung der Tenovis-Geschäftsführung. Mit dem Einleiten eines Strukturwandels hat Záboji in den ersten Wochen seine Mannschaft in der Geschäftsleitung neu formiert - seit August ist sie nun komplett. Wolfgang Esau (47) ist seit 1. April Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist Arbeitsdirektor und verantwortlich für das Personal- und Sozialwesen. Michael Meinersmann (35) ist seit 1. Juni Mitglied der Geschäftsleitung. Als CIO ist er verantwortlich für die Informations-Technologie des Unternehmens. Er arbeitete zuletzt bei Andersen Consulting in London. Meinermann wird für Tenovis ein Informationssystem aufbauen, mit dem man das volle Potential des Internets nutzen kann. Es liefert zu jeder Zeit und überall relevante und richtige Informationen - ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen, mit Geschäftspartnern und Kunden. Bernd Meyer (56) ist "Gründungsmitglied" der Geschäftsleitung von Tenovis. Er kam 1972 zu Bosch Telekom und hat seitdem verschiedene Aufgaben in der Produktion wahrgenommen. 1997 wurde ihm die Leitung der Produktion für die Private Kommunikationstechnik mit Werken in Frankfurt, Limburg, Salzgitter und Montceau les Mines übertragen. Wolfgang Müller (54) ist Mitglied der Geschäftsleitung. Er führt das Rechnungswesen und Controlling. Er studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsakademie in Stuttgart. Müller war anschließend in verschiedenen Aufgaben der Bosch Gruppe im In- und Ausland tätig. Dr.-Ing. Christian v. Reventlow (40) ist seit August Mitglied der Geschäftsleitung von Tenovis. Er ist verantwortlich für das Produktmarketing. Zuletzt war er Entwicklungsleiter für DECT, GSM und andere funkbasierte Systeme. Zuvor war er zuständig für Systemkonzepte bei Siemens Halbleiter, später bei Siemens Telephone Systems. Heiner Sieger (42) ist seit dem 1. Mai verantwortlich für die Unternehmenskommunikation bei Tenovis. Seit dem 1. August ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Er arbeitete als Kommunikationsberater für mittelständische Unternehmen. Zuvor war er beim Nachrichtenmagazin Focus Reporter für das Unternehmensressort. Erste journalistische Erfahrungen sammelte Sieger als freier Journalist bei der Schweizerischen Handelszeitung, als Redakteur bei der Lebensmittelzeitung, dem Industriemagazin und bei Capital. Dr. Michael Strugala (43) ist seit 1.April Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist verantwortlich für die Produktentwicklung. Michael Strugala nahm diese Verantwortung bereits in der Leitung des Bereichs Private Netze der Bosch Telecom GmbH wahr. Dierk Thomas (36) ist seit Juli Mitglied der Geschäftsleitung und ist für Finanzen verantwortlich. Er arbeitete zuletzt in der Strategie-Beratung von Andersen Consulting in Deutschland und verantwortete das Finance & Performance Management. Er war Finanzchef bei Osram in Italien und Mexiko. Seine Karriere startete Thomas bei Siemens in München. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, ist Diplom-Kaufmann und MBA. ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Heiner Sieger Unternehmenskommunikation Mitglied der Geschäftsleitung Tenovis Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt/Main Tel: +49 69 7505 2199 Mob: +49 178 308 31 21 heiner.sieger@tenovis.com www.tenovis.com oder an: Ramona Qualitz Pressesprecherin Tenovis Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt/Main Tel: +49 69 7505 2028 Mob: +49 170 16 900 16 ramona.qualitz@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell