Brokat und Tenovis
Strategische Partnerschaft startet im Bereich Call-Center

Frankfurt (ots) - Mit der Entwicklung und dem gemeinsamen Vertrieb von Call-Center-Lösungen starten Brokat (Stuttgart) und Tenovis (Frankfurt) ihre strategische Partnerschaft. Brokat ist einer der international führenden Anbieter von Software im e-business und Tenovis bringt seine Spitzenstellung im Bereich Kommunikationslösungen in die Partnerschaft ein. Basis für das jetzt vereinbarte gemeinsame Angebot ist das Tele-Web-System X-Agent von Brokat und die Business-Call-Center-Lösungen (BCC) von Tenovis. Ingo Klauck, Marketing Manager Call-Center von Tenovis, skizziert die Vorteile internetbasierter Lösungen: "Call-Center-Mitarbeiter und Kunde befinden sich auf der gleichen Internetseite und kommunizieren parallel über eine Chat-Verbindung. Damit hat jeder die gleiche visuelle Informationsbasis und eine Verständigung wird wesentlich erleichtert." Für Call-Center-Betreiber eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten der multimedialen Beratung. Kunden, die noch nicht über einen multimedia-fähigen PC verfügen, sind mit dem Berater über eine Chat-Funktion verbunden. So ist in jedem Fall eine individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte direkte Kommunikation möglich. Der Nutzen für die Unternehmen liegt auf der Hand, ist Klauck überzeugt: "Vor allem der Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen eines e-commerce-Auftrittes kann so optimal unterstützt werden." Hintergrund Brokat zählt zu den international führenden Anbietern von Software für e-Business-Lösungen. Im Marktsegment Internet-Banking ist das Unternehmen weltweit Marktführer. Schlüsselprodukt ist die modulare e-Services Plattform Twister. Diese branchenübergreifende Software integriert bestehende IT-Systeme und Anwendungen in Unternehmen und bindet diese sicher an verschiedene elektronische Kanäle wie Internet oder Mobilfunk an. Brokat wurde 1994 gegründet und beschäftigt zur Zeit mehr als 800 Mitarbeiter in 16 Ländern. Im Kalenderjahr 1999 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 94 Mio. DM. Die Brokat AG hat ihren Sitz in Stuttgart. Tenovis ist einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen. Das in Frankfurt beheimatete Unternehmen ging Anfang April aus der Bosch Telecom hervor. Das Erfolgsrezept des IT- und TK-Dienstleisters mit europaweit über 8000 Mitarbeitern und 2 Mrd. DM Umsatz 1999 liegt im modularen Aufbau seiner Systeme und seinem flächendeckenden Service-Netz. Unter den 200.000 Kunden finden sich Branchenführer wie Bertelsmann, BMW, Hypovereinsbank und VW. ots Originaltext: TENOVIS GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Ramona Qualitz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstrasse 94, D - 60326 Frankfurt am Main Tel. +49 (0) 69 7505-2028 Fax +49 (0) 69 7505-2789 M +49 (0) 170 16 900 16 Ramona.Qualitz@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell