Tenovis ist Premium-Partner des FC Bayern München

Frankfurt (ots) - Das Frankfurter Unternehmen Tenovis ist rückwirkend zum 1. Juli 2000 Premium-Partner des FC Bayern München im Bereich Kommunikationslösungen und Internetanwendungen. Das Sponsoring - Engagement ist zunächst auf drei Jahre festgeschrieben. Tenovis ist ein europaweit tätiger Anbieter von Kommunikationslösungen und Internetanwendungen. Das früher als Telenorma und danach als Bosch Telekom bekannte Unternehmen wurde im März von der amerikanischen Privat Equitiy Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts) übernommen. "Das Engagement beim FC Bayern wird uns dabei helfen, unseren neuen Firmennamen europaweit bekanntzumachen," so Peter B. Záboji, CEO von Tenovis. "Zudem haben wir den gleichen Anspruch wie der FC Bayern: In der Champions-League zu spielen und dort die Meisterschaft zu erringen". Der FC Bayern ist bereits langjähriger Kunde von Tenovis und nutzt zwei Kommunikationsanlagen der Frankfurter in seiner Geschäftsstelle an der Säberner Straße sowie bei der Sport-Werbe-GmbH in Oberhaching. Tenovis wurde im April 2000 als Spin-off des Geschäftsbereichs Private Netze der Bosch Telecom GmbH gegründet. Der Umsatz dieses Geschäftsbereiches belief sich im Jahr 1999 auf mehr als eine Milliarde Euro. Tenovis hat in Europa mehr als 200.000 Kunden, darunter Branchenführer wie Bertelsmann, BMW, Hypo-Vereinsbank und VW aber auch zahlreiche Mittelständler und Start-ups. Tenovis ist innerhalb Europas mit rund 8.000 Mitarbeitern und 82 Geschäftskunden-Centern vertreten. Die geballte Technik- und Dienstleistungskompetenz in allen Branchen und Unternehmensgrößen soll auch den künftigen Markenauftritt dominieren. Tenovis bietet komplette Kommunikationslösungen und verfügt über Schlüsselkompetenzen in Bezug auf Design, Planung und Implementierung von Kommunikationssystemen mit vollständiger Integration von Telefon und Internet. Der FC Bayern München ist ein national wie auch international angesehener Fußballverein, der sich seit vielen Jahren durch eine führende Position in der Bundesliga und einen hervorragenden Ruf als sportlich integrer und fairer Bundesligaverein auszeichnet. Der FC Bayern München ist der aktuelle deutsche Fußballmeister und der aktuelle DfB-Pokalsieger. ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Ramona Qualitz Pressesprecherin Tenovis, Kleyerstrasse 94, 60326 Frankfurt am Main Tel.: +49 (0) 69 7505-2028 Fax: +49 (0) 69 7505-2221 M: +49 (0) 170 169 0016 ramona.qualitz@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell