Tenovis sponsort SuperOp! und TAPI Bake-Off
Voice-over-IP Test-Event vom 08. - 15.07.00 in Nizza

Frankfurt (ots) - 150 neue Entwicklungen rund um das Thema Voice-over-IP standen im Mittelpunkt der SuperOp! und TAPI Bake-Off in Nizza. Eine Woche lang testeten hier knapp 100 TK- und IT-Hersteller neue Produkte auf die Interoperabilität mit IP-Netzwerken, Software-Applikationen und Telefonanlagen. Gesponsort von IMTC, ETSI, Microsoft, Intel und Tenovis, hatten Herstellerfirmen hier die einmalige Gelegenheit, Neuentwicklungen und Prototypen gemeinsam zu testen. Die LAN-Infrastruktur stellten Intel und Microsoft bereit, Tenovis war für den Aufbau und Betrieb der Circuit-Switched-Infrastruktur verantwortlich. Als Basis zur Anbindung aller zum Test verwendeten Voice-over-IP-Einrichtungen und der Kommunikation der Teilnehmer untereinander diente die TK-Anlage Integral 33 von Tenovis. Über diese lief auch der Zugang zum öffentlichen Netz der France Telecom. Die größte Herausforderung bestand im Anschluss der vielen unterschiedlichen getesteten Produkte in extrem kurzer Zeit, unter Berücksichtigung der damit verbundenen individuellen Wünsche der Test-Teams. Guido Gloy, Verantwortlicher auf Tenovis-Seite, ist mit der Arbeit seines Teams höchst zufrieden: "Mit der erfolgreichen Unterstützung der SuperOp konnten wir unsere Kompetenz in den Bereichen Voice-over-IP, Conferencing-over-IP und CTI eindrucksvoll unter Beweis stellen." ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Ramona Qualitz Pressesprecherin Tenovis, Kleyerstrasse 94, 60326 Frankfurt am Main Tel +49 (0) 69 7505-2028 Fax +49 (0) 69 7505-2221 M +49 (0) 170 169 0016 ramona.qualitz@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell