Tenovis hat seinen Partner für integrierte Kommunikation gefunden./ Der Kommunikationsetat von Tenovis geht an die Agentur Service Plan in München.

Frankfurt (ots) - Das Frankfurter Unternehmen Tenovis wird zukünftig mit der Agentur ServicePlan in München für den Bereich integrierte Kommunikation zusammenarbeiten. Der vergebene Etat beträgt 10 Millionen Euro. Weitere Pitch-Teilnehmer waren die Agenturen Hoffmann Reiser Schalt DDB, Boebel/Adam und Zippel Communications. "ServicePlan hat zur Markteinführung sowie weiteren Markenführung für Tenovis ein äußerst intelligentes Konzept präsentiert. Insbesondere in den Punkten integrierte Kommunikation, kreative Umsetzung und langfristige Ausrichtung ist das Konzept richtungsweisend," so Heiner Sieger, Leiter des Bereiches Unternehmenskommunikation. Derzeit werden die zeitlich abgestimmten und aufeinander aufbauenden Maßnahmen für die Bereiche Klassische Medien, Neue Medien, Sponsoringaktivitäten sowie Kundenkommunikation im Detail erarbeitet. Die Tenovis Kampagne startet in ca. 4 Wochen. Tenovis wurde im April 2000 als Spin-off des Geschäftsbereichs Private Netze der Bosch Telecom GmbH gegründet. Der Umsatz dieses Geschäftsbereiches belief sich im Jahr 1999 auf mehr als zwei Milliarden Mark. Tenovis hat in Europa mehr als 200.000 Kunden, darunter Branchenführer wie Bertelsmann, BMW, Hypo-Vereinsbank und VW aber auch zahlreiche Mittelständler und Start-ups. Tenovis ist innerhalb Europas mit rund 8.000 Mitarbeitern und 82 Geschäftskunden-Centern vertreten. Die geballte Technik- und Dienstleistungskompetenz in allen Branchen und Unternehmensgrößen soll auch den künftigen Markenauftritt dominieren. Tenovis bietet komplette Kommunikationslösungen und verfügt über Schlüsselkompetenzen in Bezug auf Design, Planung und Implementierung von Kommunikationssystemen mit vollständiger Integration von Telefon und Internet. ots Originaltext: Tenovis Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Heiner Sieger Leiter Unternehmenskommunikation Tenovis, Kleyerstrasse 94, 60326 Frankfurt am Main Tel. +49 (0) 69 7505-2199 Fax +49 (0) 69 7505-2221 M +49 (0) 178 308 31 21 heiner.sieger@tenovis.com www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell