Tenovis sucht Partner für integrierte Kommunikation
Zum Pitch um den Etat in Höhe von 10 Millionen Euro sind vier Agenturen eingeladen

Frankfurt (ots) - Das Frankfurter Unternehmen Tenovis sucht einen kompetenten Partner für den Bereich integrierte Kommunikation. Ziel ist die Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes zur Markteinführung von Tenovis sowie der weiteren Markenführung. "Wir wollen als Start-Up-Unternehmen mit 100-jähriger Tradition unseren Kunden individuelle Kommunikationslösungen und besten Service bieten. Dies wollen wir in allen Facetten unserer Kommunikation deutlich machen," so Heiner Sieger, Leiter des Bereichs Unternehmens-kommunikation. Im Sinne dieser Anforderungen findet momentan eine Wettbewerbspräsentation statt. Eingeladen zum Pitch wurden die Agenturen Hoffmann Reiser Schalt DDB, Boebel/Adam, Serviceplan und Zippel Communications. Der zu vergebene Etat beträgt 10 Millionen Euro. Die Firma Tenovis wurde im April 2000 als Spin-off des Geschäftsbereichs Private Netze der Bosch Telecom GmbH gegründet. Der Umsatz dieses Geschäftsbereichs belief sich im Jahr 1999 auf mehr als zwei Milliarden Mark. Tenovis hat in Europa mehr als 200.000 Kunden, darunter Branchenführer wie Bertelsmann, BMW, Hypo-Vereinsbank und VW aber auch zahlreiche Mittelständler und Start-ups. Tenovis ist innerhalb Europas mit rund 8.000 Mitarbeitern und 82 Geschäftskunden-Centern vertreten. Die geballte Technik- und Dienstleistungskompetenz in allen Branchen und Unternehmensgrößen soll auch den künftigen Markenauftritt dominieren. Tenovis bietet komplette Kommunikationslösungen und verfügt über Schlüsselkompetenzen in Bezug auf Design, Planung und Implementierung von Kommunikationssystemen mit vollständiger Sprach- und Daten-Integration. Darüber hinaus bietet Tenovis Anwendungspakete für spezielle Unternehmensservices sowie Outsourcing-Lösungen für Geschäftspartner. ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Heiner Sieger Leiter Unternehmenskommunikation Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstrasse 94, 60326 Frankfurt am Main Tel. +49 (0) 69 7505-2199 Fax +49 (0) 69 7505-2221 heiner.sieger@tenovis.com www.tenovis.com Presseinformation / Seite 2 Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 · 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 69 75 05-0 · F + 49 (0) 69 75 05-44 44 www.tenovis.com Presseinformation Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 · 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 69 75 05-0 · F + 49 (0) 69 75 05-44 44 www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell