Tenovis besetzt den Bereich Unternehmenskommunikation

Frankfurt (ots) - Das Frankfurter Unternehmen hat mit sofortiger Wirkung den neugeschaffenen Bereich Unternehmenskommunikation besetzt. Zum "Leiter Unternehmenskommunikation" wurde Heiner Sieger (41) bestellt. Er ist in dieser Position zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Markenführung, Werbung, Kundenkommunikation und Neue Medien. Der Diplom-Volkswirt arbeitete unter anderem bei den Magazinen Capital und Focus als Wirtschaftsreporter und war zuletzt als Unternehmensberater selbständig tätig. "Eine spannende Aufgabe in einem attraktiven Wachstumsmarkt, die ich gerne übernommen habe," so Heiner Sieger. "Tenovis stellt sich den Herausforderungen des Internetzeitalters und entwickelt sich national wie international zum Synonym für Innovationen in den wichtigsten Schlüsselmärkten der Zukunft - der webbasierten Informationstechnologie und der Telekommunikation." Das Unternehmen Tenovis wurde im April 2000 als Spin-off des Geschäftsbereichs Private Netze der Bosch Telecom GmbH gegründet. Der Umsatz dieses Geschäftsbereichs belief sich im Jahr 1999 auf mehr als zwei Milliarden Mark. Tenovis hat in Europa mehr als 200.000 Kunden, darunter Branchenführer wie Bertelsmann, BMW, Hypo-Vereinsbank und VW aber auch zahlreiche Mittelständler und Start-ups. Tenovis ist innerhalb Europas mit rund 8.000 Mitarbeitern und 82 Geschäftskunden-Centern vertreten. Die geballte Technik- und Dienstleistungskompetenz in allen Branchen und Unternehmensgrößen soll auch den künftigen Markenauftritt dominieren. Tenovis bietet komplette Kommunikationslösungen und verfügt über Schlüsselkompetenzen in Bezug auf Design, Planung und Implementierung von Kommunikationssystemen mit vollständiger Sprach- und Daten-Integration. Darüber hinaus bietet Tenovis Anwendungspakete für spezielle Unternehmensservices sowie Outsourcing-Lösungen für Geschäftspartner. ots Originaltext: Tenovis GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Herrn Heiner Sieger Leiter Unternehmenskommunikation Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstrasse 94, 60326 Frankfurt am Main Tel. +49 (0) 69 7505-2199 Fax +49 (0) 69 7505-2221 heiner.sieger@tenovis.com www.tenovis.com Presseinformation / Seite 2 Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 · 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 69 75 05-0 · F + 49 (0) 69 75 05-44 44 www.tenovis.com Presseinformation Tenovis GmbH & Co. KG Kleyerstraße 94 · 60326 Frankfurt am Main T + 49 (0) 69 75 05-0 · F + 49 (0) 69 75 05-44 44 www.tenovis.com Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell