SEB AG

SEB eröffnet Filiale für Private Banking in Zürich

    Frankfurt am Main (ots) -
    
    Seit zwei Jahren ist der schwedische Finanzdienstleistungskonzern
SEB in der Schweiz mit einer Filiale für vermögende Privatkunden
präsent. Zusätzlich zu dem bisherigen Standort Genf eröffnete die
Bank nun in Zürich ihre zweite Filiale. Mit der neuen Filiale im
deutschsprachigen Raum der Schweiz reagiert die SEB auch auf die
wachsende Nachfrage nach Private Banking-Dienstleistungen der
deutschen Kunden der SEB AG.
    
    "Ziel ist es, mit unseren Kunden am Standort Schweiz dauerhafte
Geschäftsbeziehungen zu unterhalten. Die Schweiz ist für uns ein
wichtiger Markt. Wir wissen, dass unsere Kunden den Standort Schweiz
schätzen", erläuterte Jacob Wallenberg, Vorstandsvorsitzender der SEB
anlässlich der Eröffnung der neuen Filiale in Zürich. "Mit Zürich
erweitern wir unser Leistungsangebot im Bereich Private Banking für
unsere Kunden in und außerhalb der Schweiz."
    
    "Die große Zahl von Unternehmerpersönlichkeiten und die enorme
Nachfrage nach Private Banking-Dienstleistungen machen die Schweiz zu
einem sehr interessanten Standort.", bestätigte Mats Rönneskog,
General Manager der SEB in der Schweiz. "Wir verzeichnen am Standort
Genf seit zwei Jahren eine stetig steigende Nachfrage nach unseren
Beratungsleistungen. Mit der Eröffnung unseres zweiten Stützpunktes
in Zürich tragen wir dieser positiven Entwicklung Rechnung."
    
    "Mit Private Banking am Standort Zürich können wir unseren
anspruchsvollen und vermögenden Privatkunden eine neue, attraktive
Dienstleistung anbieten", erklärte Dr. Bernd Kiene, Vorstand für das
Privatkundengeschäft der SEB AG. "Dank der geographischen Nähe zu
Deutschland ist die Schweiz traditionell ein bevorzugter Platz für
deutsche Kunden zur Anlage ihres Geldvermögens. Mit dem Standort
Zürich können die Kunden der SEB AG nun auch im deutschsprachigen
Teil der Schweiz vom internationalen Know how des SEB-Konzerns im
Bereich Private Banking profitieren."
    
    Der SEB-Konzern, zu dem seit Anfang 2000 die deutsche SEB AG
gehört, betreut insgesamt rund 4 Millionen Kunden, davon mehr als 1
Million e-Banking-Kunden. Die Bank beschäftigt rund 20.600
Mitarbeiter und betreibt 634 Filialen. Mit einem verwalteten Vermögen
von 97 Milliarden Euro ist die SEB der größte Asset Manager
Nordeuropas. In Deutschland hat die SEB rund 1 Million Kunden in 177
Filialen und 30 Vermögensmanagement-Centern.
    
    
ots Originaltext: SEB AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Ihre Ansprechpartner:

Heinrich Schaumburg
Kommunikation und Investor Relations
Telefon: 069/258-6400
Telefax: 069/258-6409
E-Mail: Heinrich.Schaumburg@SEB.de

Kimmo Best
Kommunikation und Investor Relations
Telefon: 069/258-6406
Telefax: 069/258-6409
E-Mail: Kimmo.Best@SEB.de

Original-Content von: SEB AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SEB AG

Das könnte Sie auch interessieren: