SEB AG

Relaunch www.SEB.de

    Frankfurt am Main (ots) - Am kommenden Montag, den 24. September
2001, startet die SEB AG unter www.SEB.de ihren neuen
Internet-Auftritt. Nach dem im April 2001 erfolgten Namenswechsel von
BfG Bank AG zu SEB AG wird das Internet-Angebot nun vollständig an
das europaweite "Look & Feel" des schwedischen Finanzkonzerns SEB
(Skandinaviska Enskilda Banken) angepasst.
    
    Ziel der SEB ist es, im Rahmen ihrer Multi Channel Strategie auch
im Internet noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
"Mit dem neuen Auftritt ist es uns gelungen, mit einer transparenten,
strukturierten und informativen Website den Kunden in den Mittelpunkt
zu stellen", so Christian Poggemann, Geschäftsführer der SEB direct
GmbH, die als Tochtergesellschaft der SEB AG die Online Services des
Konzerns betreut.
    
    Neu sind beispielsweise kundenorientierte Navigationen und eine
aktive Sitemap, welche die Suche auf www.SEB.de erleichtern. Auf
Wunsch nimmt der virtuelle Begleiter "Erik" die Besucher mit auf eine
SiteSeeing-Tour. Zusätzlich wird er in den nächsten Wochen die
tagesaktuellen Nachrichten rund um die Themen Wirtschaft & Finanzen
vorlesen.
    
    Der Wertpapierbereich wurde durch Informations-, Finanz- und
Analysetools, wie z. B. den "FondsStrategen", stark erweitert. Zu
rund 5.000 Fonds werden den Kunden und Interessenten neutrale
Experten-Ratings von Feri Trust angeboten. So erhält jeder die
Möglichkeit, den richtigen Fonds für die persönliche Anlagestra-
    tegie zu finden.
    
    In der neuen "SEB Lounge" können Besucher und Kunden ihre
Prognosen zu ausgewählten Wertpapiertiteln abgeben. Die gesammelten
Meinungen der Kunden können dann mit den Einschätzungen der
professionellen Analysten verglichen werden. Im Casino der SEB Lounge
werden wechselnde Finanz-Gewinnspiele, wie z.B. "Werden Sie
BörsenChampion" oder "Top5Stocks" angeboten.
    
    Das Internet-Angebot der SEB AG umfasst InternetBanking & Ordering
(SEB.de) und Online-Brokerage (SEBdirect.de). Beide Services werden
von der SEB direct GmbH betreut, die die gesamten Internetaktivitäten
der SEB AG bündelt.
    
    Der schwedische Finanzdienstleistungskonzern SEB (Skandinaviska
Enskilda Banken) fokussiert seine Aktivitäten in Deutschland auf die
Wachstumsfelder Anlagegeschäft (Asset Management) und
Internet-Banking, die gezielt ausgebaut werden. Die Zahl der SEB
eBanking-Kunden in Deutschland beträgt derzeit ca. 195.000.
Europaweit nutzen rund eine Million Kunden das Internet-Angebot der
SEB, die damit zu den größten Online-Banken in Europa gehört.
    
    
ots Originaltext: SEB AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Ihre Ansprechpartner:

Heinrich Schaumburg
SEB AG, Pressesprecher
Tel. (069) 258 6400
Fax (069) 258 6409
E-Mail: Heinrich.Schaumburg@SEB.de

Silke Grassmann
SEB direct GmbH
Tel. (069) 258 7647
Fax (069) 258 7660
E-Mail: Silke.Grassmann@SEB.de

Original-Content von: SEB AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SEB AG

Das könnte Sie auch interessieren: